Frage
Antwort
Lösung
am 14.09.2021 10:12 - zuletzt bearbeitet am 14.09.2021 13:20 von CommunityTeam
Habe seit Sonntag Abend 12.09 ca 21:00 Uhr kompletten Internetausfall. Daraufhin Ticket öffnen lassen und am Montag früh angerufen. Der erste Serviceberater meinte ich solle eine halbe Stunde warten. Die Techniker der Fernwartung würden daran arbeiten.
Die zweite Person, ca eine Stunde später meinte, es kann bis zu 24 Stunden dauern und sie habe keine weiteren Details, denn im Ticket steht dass der Fall seit 7:49 uhr 13.09 in Bearbeitung ist. Desweiteren wäre es nicht richtig was der erste Mitarbeiter davor gesagt haette und er hätte eher versucht mich am Telefon abzuwürgen.
Das ist schon krass wenn die Kollegen das übereinander sagen.
Gestern nachmittag nochmal angerufen und nun bekam ich die Nachricht, dass Vodafone 24-48 Stunden Zeit habe, alles andere wäre quatsch. 🤣🤣🤣🤣
Gesten Nacht stand im Ticket XXX immer noch Bearbeitung seit 7:49 Uhr...
Was ich denke muss ich wohl nicht mehr schreiben. So eine Customer Experience waere in den meißten Unternehmen dieser Größe unvorstellbar. Jetzt sind es ueber 30 Stunden, es gibt kein Update, am Telefon haben die Mitarbeiter sowieso keine Ahnung denn im Ticket steht nichts und versuchen nur zu beruhigen... "wird in Kürze gelöst" heißt es immer wieder. Wäre ich nicht abhängig vom Internet wäre es ja schon fast lustig, aber das ist wirklich beschämend, 36 Stunden ohne Fortschritt, ohne Update.
Meine Hoffnung ist, dass es vielleicht hier mehr Unterstützung gibt als bei der Kundenhotline.
Gruß
Kaantastic
Edit: @Kaantastic Ticketnummer entfernt.
14.09.2021 10:42 - bearbeitet 14.09.2021 10:45
Ich hoffe, deine Störung wird schnellstmöglich gelöst.
Tatsächlich ist es absolut richtig, dass Vodafone die meisten Störungien nnerhalb von 24/48h - mal schneller, mal langsamer - lösen kann, daher hast Du die korrekte Information erhalten, dass Dein Anliegen voraussichtlich in Kürze gelöst wird. Da noch keine neuen Information vorlagen als Du anriefst, hat man Dich natürlich beruhigt (dass Du Idr keine Sorgen machen musst), da Dein Ticket offenbar ja noch offen, Dein Anliegen sich in Bearbeitung befindet.
Unseriös fände ich, wenn Dir die Kundenberater etwas mitteilen, was keine Grundlage hat, z. B. Störung ist um XY Uhr behoben. Wenn sich die Störung noch in der Eingrenzung oder Entstörung befindet, gibt es tatsächlich in dem Fall noch keine Updates Dir man Dir mitteilen könnte,
Sicher kann ein Moderator schauen ob sich dein Anliegen richtig in der Bearbeitung befindet.
am 14.09.2021 13:34
dass Vodafone die meisten Störungien nnerhalb von 24/48h - mal schneller, mal langsamer - lösen kann,
Eher langsamer, das sind die Erfahrungen der meisten "Bittsteller"
Im diesem Forum sollten User - User helfen, de facto wird aber darum gebeten das ein Mod sich deiner Sache annimmt. Warum wohl dürfte ja bekannt sein.
Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team
14.09.2021 14:19 - bearbeitet 14.09.2021 14:21
Eher schneller, denn alle, denen schon nach wenigen Stunden geholfen wurde, brauchen ja auch keine Hilfe hier mehr im Forum bzw. schreiben keinen Post mit 'Danke für die schnelle Entstörung nach 10 Stunden, ich wollte nur mitteilen, dass ich keine Hilfe mehr brauche' 😉
Und viele könnte sich ja zudem selber nach wenigen Sekunden helfen durch entsprechende Online-Hilfen und Infos...
am 14.09.2021 14:38
Eher schneller, denn alle, denen schon nach wenigen Stunden geholfen wurde, brauchen ja auch keine Hilfe hier mehr im Forum
Will und kann ich nicht bestreiten. Es soll Fälle geben wo schnelle Hilfe gegeben worden ist, meist durch engagierte Mods. Hilfestellungen von Usern habe ich in diesem Forum kaum gefunden.
Warum gibt es hunderte von endlos Threads?
10Stunden und das Problem ist gefixed sehe ich selten, speziell dann wenn es um das Pegeln geht.
Da brauchen teilweise die VF Dienstleister schon Tage um überhaupt einen Termin zu vergeben.
am 14.09.2021 15:57
Wie auch immer Hauptsache, es wird richtig geholfen. Und das macht Vodafone sicher schnellstmöglich. Geht mal schneller, geht mal weniger schnell je nach Ursache.
Und eine Jederzeit Entstörungsgeschwindigkkeit im Stundenbereich hat im PrivatkundenBereich ja ehrlich gesagt ohnehin keine Grundlage.
Bezogen auf die Threads hier im geringen Promillebereich erscheinen natürlich hauptsächlich 'längere' Entstörungen - eben weil die schnellen Entstörungen ja gar keine Hilfe bedürfen; das meinte ich. Und die 95% ohne Störung oder mit schneller Entstörung tauchen halt in keinem Thread auf - wenn, dann wären das ja hunderttausende positive Threads.
Aber es gibt halt unterschiedliche Empfindungrn und Erfahrungen.
am 14.09.2021 16:25
Das kenne ich. Ich warte seit einer Woche drauf. Selbst Techniker war schon da und Problem liegt nicht an der Leitung oder Fritzbox. Jedesmal warten sie 3-4 Stunden, dann Mal wieder Halbe Stunde dann Mal 24 Stunden und trotzdem kommt nix. Mittlerweile weiß man den fehler aber behoben wird er nicht 🤣🤣🤣 bzw keiner fühlt sich dafür zuständig. Wird immer auf den anderen verwiesen. Und die Aussage : ich rufe sie zurück habe ich auch schon 10* gehört.
am 14.09.2021 17:59
Jetzt wird es OT
Du beschreibst Serviceleistungen die es bei VF - ich sage es noch freundlich - nur eingeschränkt gibt.
Bei einem Marktanteil von 34% generiert VF 66% der Beschwerden.
Und viele könnte sich ja zudem selber nach wenigen Sekunden helfen durch entsprechende Online-Hilfen und Infos...
Router Power OFF - On & Werksreset dienen der Störungsbeseitigung und sind meist nur ein Pflaster, die Ursachen liegen meist tiefer. Der VF Netzwerkassistent ist nur rudimentär.
Bis ein "Bittsteller" überhaupt an einen Call Agent kommt muß dieser u.U. schon xx Minuten warten. Daher auch der run auf dieses Forum. Das ist oftmals die letzte Hoffnung der Kunden
Die Call Agents der Hotline, naja hätten die nicht ein in Plastik laminiertes Papier an ihrer Seite, käme noch nicht mal ein Gespräch zu stande. (gaaaanz arme S*****e für drolf €/h)
Deren Störungsbeseitigung besteht aus Router OFF - ON oder den Tausch von Kabeln, mehr kennen sie nicht. Einblick in die Technik haben die Call Agents eh nicht. Das ist ein hermetisch abgeschirmter Bereich. Noch nicht mal eine email können die rauslassen, geschweige angeschrieben werden.
Was natürlich die Frage stellt wie es mit der Inklusion von Hör- und Sprachgeschädigten aussieht. Eine Kommunikation mit email ist nicht möglich.
Und eine Jederzeit Entstörungsgeschwindigkkeit im Stundenbereich hat im PrivatkundenBereich ja ehrlich gesagt ohnehin keine Grundlage.
Diese gibt es noch nichtmals innerhalb von 24h. Die Qualität der Dienstleister lässt doch manchmal zu wünschen übrig. 3 Leute des Dienstleisters versogen ein Gebiet von ca. 4500km2. Kaum eine BAB.
Ich habe einen Business Vertrag, auf eine finalen Entstörung warte ich seit Mai. Was habe ich falsch gemacht?
VF ist ein typisch anglsächsisches Unternehmen. Die Infrastruktur ausquetschen bis es kracht,
Zahlungen verschieben bis Ultimo und externe Dienstleister verhungern lassen.
Ich hoffe das die BNAG VF als marktbeherrschendes Unternehmen im Kabelbereich betrachtet. Damit haben Kunden die Chance das das Netzwerk wieder geflickt wird, siehe T-COM
Erste Schritte wurden bereits gesetzt: Nebenkostenprivileg
am 14.09.2021 18:38
Danke für Deine Meinung.
Habe erst vor 2 Wochen eine e-Mail von Vodafone bekommen - und kann selbst Vodafone jederzeit anschreiben.
Aber Du hast natürlich Recht - verbessern kann man immer Dinge.
am 14.09.2021 18:48
Veröffentliche mal die Email Adresse. Darauf warten Tausende.😁
Du bist privilegierter Kunde.