Frage
Antwort
Lösung
am 05.03.2021 07:41
Moin,
Seid ein paar Tagen habe ich bei meinem Anschluss immer mal wieder (ca. 2mal pro Tag) Timeouts.
Teilweise dauert es nur 1 MInuten und ich hab wieder Verbindung, teilweise muss ich erst den Router einmal aus- und wieder anschalten.
Bin aktuell im Homeoffice und die Timeouts sind in Videokonferenzen sehr, sehr störend.
Des Weiteren hat der Fernseher teilweise Bildaussetzer ("Schluckauf").
Ist irgendwas bekannt?
Standort 25813
Vielen Dank für eure Hilfe!
MFG
am 07.04.2021 17:46
Moin, Router kam an sofort angeschlossen. Keine Besserung, heute morgen erneut ordentlich angeschlossen.
Wieder im Laufe des Tages 3 Timeouts gehabt.
Also hat auch der Routertausch wieder nichts gebracht!
Solangsam neigt sich mein Geduldsfaden dem Ende : /.
Könnt ihr das ebenfalls an den Werten sehen?
MFG
am 09.04.2021 14:37
Hallo sh4d0w1337,
der letzte Abbruch war am 07.04.21. Laut Historie gab es dort einen Einbruch des SNRs im Upstream. In diesem Fall spielt es in der Tat keine Rolle was für ein Modem dort angeschlossen ist. Sonst sind keine Abbrüche sichtbar. Kannst Du dies bestätigen?
Gruß Fred
am 13.04.2021 20:29
Bin aktuell selber wenig zuhause. Lasse aber ab jetzt die Timeouts von meinen Mitbewohnern notieren.
Kann mich leider nicht erinnern an den 7.04
am 19.04.2021 18:36
So grade wieder einen gehabt 18.27 ca..
am 20.04.2021 16:05
Hallo sh4d0w1337,
zu diesem Zeitpunkt war die Fehlerrate im Downstream recht hoch. Aber eben nur dieser Moment. Vielleicht gibt es eine Einstrahlung aus einer fremden Quelle vor Ort. Aber wenn das nur alle 12 Tage auftritt wirds schwierig 😞
Gruß Fred
am 21.04.2021 21:27
Es tritt definitiv Häufiger auf mehrmals täglich.
Wie gesagt auch immer merkbar am Fernseher "Schluckauf".
Gibt es ne möglichkeit das sonst zu Tracken am Rechner?
Ala Pingplotter halt nur Längerfristig.
mfg
am 22.04.2021 09:25
Hallo sh4d0w1337,
dann bleibt nur ein Techniker, der ein Messgerät platziert, sollte zum Zeitpunkt vor Ort eben nichts sein. Timeouts und Bildstörungen sind immer zeitgleich?
Gruß Fred
am 22.04.2021 21:47
Das wäre ja vielleicht mal ne Maßnahme.
Ne die Störung treten nicht immer zur selben Zeit auf, zumindest habe ich am Rechner nicht immer nen Timeout.
Heute gehts mit dem Fernsehen auch wieder, gestern ganz schlimm.
mfg
am 24.04.2021 14:35
Hallo sh4d0w1337,
dann würden wir noch einmal einen Techniker beauftragen.
Zugang zur Hausanlage ist wieder gewährleistet?
Gibt es im Haushalt Symptome, die auf Covid-19 hinweisen oder befindet sich jemand in Quarantäne?
Die Telefonnummer vom letzten Auftrag können wir übernehmen?
Viele Grüße
Jana
am 01.05.2021 13:28
Alles klar!
Wie gehabt Zugang ist möglich. Kein Covid!
Meldet er sich wieder bei mir?