Frage
Antwort
Lösung
am 05.01.2023 13:03
Hallo,
grundsätzlich möchte ich mal vorwegstellen, dass es eine Zumutung ist, was Vodafone hier veranstaltet:
Anstatt das Problem zu analysieren, werden die Supportanfragen der Kunden (die schlau genug sind, es als Problem beim Anbieter und nicht bei sich selbst zu sehen) fragmentiert statt zusammengefasst.
Obwohl das Problem mit IPv6 seit mindestens 2 Jahren bekannt ist, wurde es immer noch nicht gelöst. Stattdessen wird darauf gehofft, dass die Kunden mürbe werden und das nicht funktionierende Internet einfach hinnehmen.
Das Forum ist voll von einzelnen Anfragen, die offensichtlich alle dasselbe Problem beschreiben.
Dann werden vorsätzlich irgendwelche Nebelkerzen gezündet und unnötigerweise Techniker durch halb Deutschland gekarrt und kreuz und quer funktionierende Router ausgetauscht.
Sollte sich das Problem nicht innerhalb eines Monats lösen lassen, werde ich wieder zu DSL wechseln müssen.
Ich freue mich schon auf die Versuche der Moderatoren, mein Problem zu lösen. Es gibt auch schon ein Support-Ticket, das mittlerweile geschlossen wurde: 009-0006479/23
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 19.01.2023 16:20
Ich habe ein ähnliches Problem:
Bei mir läuft die Disney+ App auf dem Amazon Fire TV Stick nicht. Sämtliche Fehlersuche deutet auf IPv6 hin. Disney+ scheint das wohl laut Support nicht zu packen...
Alle anderen Apps laufen reibungslos (Netflix, Youtube etc.) = keinerlei Abbrüche in Filmen oder Videos. Disney+ läuft bei einer anderen Internetverbindung ebenfalls reibungslos (getestet mit Hotspot über das Smartphone). Es muss also an Vodafone liegen.
Dieser Thread und ein anderer (Gelöst: Disney Plus und Joyn funktionieren nicht auf FireT... - Vodafone Community) weisen auf IPv6 hin. Die Hotline kann mir das aber leider nicht deaktivieren... Wieso weiß ich nicht. Über dieses Forum versuche ich daher mein Glück.
Ich habe parallel einen seapraten Thread geöffnet, um so hoffentlich eine schnelle Antwort von Vodafone zu bekommen (hier gibt es ja bereits eine Lösung). Hier der Link: IPv6 Problem - Apps auf dem Fire-TV Stick haben ke... - Vodafone Community
Wie geht es dem Autos der Frage inzwischen? Läuft alles problemlos? @ralphklein
am 19.01.2023 19:13
Hallo Philipp,
bei mir läuft es so la la. Seit der Techniker da war und ich das 2,4 GHz vom 5 GHz-WLAN getrennt habe, läuft es wesentlich besser mit YouTube, Instagram, Twitter und anderen Video-Plattformen.
IPv6 abzuschalten war tatsächlich die erste Aktion des Supports. Ich war über Twitter in Kontakt, das hat sehr gut funktioniert und tut es weiterhin. Weil FaceTime und WLAN Call immer noch Probleme machen, wollen sie jetzt den Router "auf Verdacht" hin tauschen.
hier im Forum kannst Du keinen Support mehr bekommen, das wurde seitens Vodafone eingestellt.
am 19.01.2023 22:05
ok dann mach ich das. danke!
ich bin gespannt, ob mein Problem gelöst wird - und vor allem WIE 🫣
am 24.01.2023 10:16
Die Lösung war am Ende doch ganz simpel:
Die Vertragsabteilung konnte mir "eine eigene IPv4-Adresse" freischalten/zubuchen. Nach 10Min und kurzem Verbindungabbruch dann den Router neugestartet - fertig.
IPv4 läuft - Disney+ läuft - alles andere läuft auch.
TOP!
am 24.01.2023 11:20
Dann mache ich hier ein Schloss dran.
Gruß Kurt