1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

IPv6 Problem - Apps auf dem Fire-TV Stick haben keine Verbindung
PhilipK
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Mit Verweis auf die beiden Forum-Beiträge

Gelöst: Unregelmäßige Störungen/Verbindungsabbrüche besond... - Vodafone Community

und

Gelöst: Disney Plus und Joyn funktionieren nicht auf FireT... - Vodafone Community

möchte ich abgesehen von meine "Antwort" im ersten Thread ein neues Topiic öffnen, um so vielleicht eine möglich schnelle Rückmeldung von Voderfone zu erhalten.

Auf die von Vodafone notwendigen Angaben gehe ich anhand des Fragenkatalogs bereits ein.

 

Liebes Vodafone-Team: Ich bitte um schnelle Rückmeldung. Vielen Dank.

 

  • In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl
    • Baden-Württemberg, 76703
  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)
    • Vodafone Station TG3442DE
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
    • Leih-Gerät
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schicke dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen. Stelle beim Pingplotter 2,5 Sekunden beim Intervall ein und nutze betroffene Dienste als Ziel.
    • Apps auf dem Amazon Fire TV Stick 4k bekommen keine Internetverbindung. Betroffen ist vor allem Disney+. Laut deren Support wird IPv6 nicht unterstützt. Alle anderen Apps laufen reibungslos
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)
    • LAN oder alternativ auf WLAN; selbes Problem auf beiden Wegen
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)
    • Seit Abo-Beginn Disney+ (01.01.2023)
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
    • kann leider nicht eingefügt werden...
  • Was hat die Prüfung mit dem Netzassistenten und dem Chat-Bot TOBi ergeben?
    • Techniker notwendig
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625 für Vodafone Kabel Deutschland bzw. 0221/46619100 für Vodafone West) durchgeführt?
    • IPv6 kann an der Hotline nicht deaktiviert werden (wieso?). Ich soll mich daher bitte an das Forum wenden, in dem ich die mögliche Lösung gefunden habe. Ich bin gespannt, ob und wann das klappt..
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Update: Nach zahlreichen Telefonaten mit Vodafone konnte IPv6 nicht deaktiviert werden...

Ein kurzer Anruf bei der Technik hat mich an die Vertragsabteilung verwiesen, die mir dann "eine eigene IPv4-Adresse" vergeben soll - laut Vodafone vermutlich kostenpflichtig.

Anruf in der Vertragsabteilung: "Bitte eigene IPv4-Adresse" --> "Moment... okay erledigt. Bitte Router neustarten".

 

--> so einfach kann es sein. Der Weg war lang, aber im Ziel hat es sich gelohnt 🙂

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten 4
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Da es hier im Forum seit August 2022 keinen Support mehr gibt, kannst du es nur über die Hotline oder per Twitter  oder Facebook probieren.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

vielen Dank dann mache ich das

Update: Nach zahlreichen Telefonaten mit Vodafone konnte IPv6 nicht deaktiviert werden...

Ein kurzer Anruf bei der Technik hat mich an die Vertragsabteilung verwiesen, die mir dann "eine eigene IPv4-Adresse" vergeben soll - laut Vodafone vermutlich kostenpflichtig.

Anruf in der Vertragsabteilung: "Bitte eigene IPv4-Adresse" --> "Moment... okay erledigt. Bitte Router neustarten".

 

--> so einfach kann es sein. Der Weg war lang, aber im Ziel hat es sich gelohnt 🙂

Dann mache ich hier ein Schloss dran.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!