abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Unkorregierbare Fehler & wenig Download etc.
TNova
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo Zusammen,

kurze Einführung:   Wir wohnen in einem Haus mit 5 Parteien. Von diesen 5 haben 4 Vodafone Kabel.

die ersten 2 (mich eingeschlossen) haben einen 1000mbit Vertrag, der 3te hat einen 500mbit Vertrag und beim 4ten bin ich mir aktuell nicht sicher,  denke aber auch 1000mbit.

Die 4rte Partei hat seit kurzen erst diesen Vertrag (ca. 3Monate) und da fingen auch die Probleme im Haus an.

Bisher war es so das wir nie Probleme hatte mit der Leitung, sicher gab es ab und an mal einen Ausfall und die Installation war eine Katastrophe damals, dazu habe ich auch einen ausführlichen Beitrag im forum geschrieben was alles schief gelaufen ist.

Die Aktuelle Situation ist aber nun wie folgt.

Download bei mir ist ok upload ist auch ok. Download bei Partei 3 (500mbit vertrag) ist absolute katastrophe, er kommt aktuell auf maximal 5mbit download   aber upload ist ok.  Bei den anderen beiden parteien bin ich mir nicht sicher wie gravierend die probleme aktuell sind, aber vorhanden sind sie auf jeden fall.

Problem bei allen parteien ist aber das die fritzbox unendlich viele unkorregiegbare fehler wirft.

Abei ist ein screenshot -> die fritzbox läuft hier seit etwa 15min.  Und das was man dort sieht, ist wirklich noch wenig hatten wir schon wesentlich schlimmer.  Ich denke auch der Power lvl stimmt nicht wenn ich das mit anderen screenshots aus dem forum vergleiche.   

Prinzipell wäre es mir egal.. aber nach ca. 5-6 Stunden  geht einfach garnichtsmehr und man muss die Fritzbox neustarten  dann geht es wieder für 5-6 Stunden.

Ein Anruf bei Vodafone wurde abgetan mit: Wir sehen hier keine Fehler vorliegen und wenn ein Techniker kommt muss ich Ihn bezahlen... 

Ok was kann ich nun tun?

Grüße

1 Antwort 1
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Da kannst du selber gar nichts tun. Da muss ein Techniker vorbeikommen. Deine MSE Werte sind zu gering.

Da es hier im Forum seit August 2022 keinen Support mehr gibt, kannst du es nur über die Hotline, per Twitter  oder Facebook und über den WhatsApp-Chat unter der Rufnummer 0172 1217212 probieren.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!