abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Circet Kabel Service GmbH
Moritz15
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, ich möchte etwas loswerden.

Ich werde seit Wochen von denen belästigt und habe bereits 2 Termine bei einem Mann gemacht, der nicht wirklich kompetent klang.

Beim ersten Termin kam der Techniker nicht. Als ich angerufen hatte, traute ich meinen Ohren nicht. Der Mitarbeiter las mir die Krankschreibung des Technikers vor...

Dann haben wir einen neuen Termin vereinbart. Nach 6 Minuten Schweigen sagte er, dass der Termin am Freitag, den 26.8 um 13 Uhr stattfinden soll, da ich bis 12 Uhr arbeiten muss.

Gestern erhielt ich eine SMS, dass der Termin zwischen 12:30 und 15:30 Uhr beginnt.

Wo ist der Sinn, wenn 13 Uhr vereinbart war?

Plötzlich rief mich ein Mann 3 Mal an, vermutlich der Techniker. Um 12 Uhr stand er scheinbar schon vor meiner Tür? Eine Stunde zu früh!

Entschuldigung, aber das ist unseriös und ich werde diese Nummer blockieren.

6 Antworten 6
Moritz15
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Zusatz: 

- der Unbekannte Mann (wahrscheinlich Techniker) 12:01 angerufen und 12:16

- keine Nachricht hinterlassen dass er da war 

reneromann
SuperUser
SuperUser

Kein Techniker vereinbart Zeiten um Punkt 13 Uhr -- das ist schlichtweg aufgrund der Auftragsplanung nicht möglich. Daher werden IMMER Zeitfenster genannt - und wenn das Zeitfenster 12:30 .. 15:30 ist und du um 12:30 nicht vor Ort bist, hast du ein Problem.

Du kannst natürlich gerne die Nummer blockieren - nur lebe dann auch mit der Konsequenz, dass kein Techniker kommen wird und -da du die Nichtanschaltung damit selbst verursacht hast- auch die Kosten dafür sowie für den Vertrag tragen musst.

Mann sollte schon Texte verstehen und dann erst antworten. Klar weiß ich, dass sie nicht um Punkt 13 Uhr kommen, aber es war trotzdem ab 13 Uhr ausgemacht und nicht ab 12 oder 12:30. Da habe ich auch kein "Problem", wenn ich nicht da bin, wenn sich nicht an die ausgemachten Zeiten gehalten wird und man erst eine halbe Stunde früher den Termin macht, aber dann schon 30 Minuten früher da ist, als überhaupt das Zeitfenster angibt. Zweimal war ich schon in den ausgemachten Zeitfenstern zuhause und nie kam jemand, da bezweifle ich dass ich für irgendwelche Kosten aufkommen werde  

MasterScorpion
SuperUser
SuperUser

Hast du die Anrufe angenommen oder zurückgerufen? 

reneromann
SuperUser
SuperUser

Nö, die Anrufe sind laut Aussage vom TE ja unseriös und werden blockiert.

Ja habe ich, als beim ersten Termin niemand kam habe ich dort angerufen. Der mann am Ende der Leitung hat von dem 10min Gespräch, 8min geschwiegen und mit dir Krankschreibung 1:1 vorgelesen, wie der Techniker sie ihm geschickt hat. Beim zweiten Mal war ich dann 4 Minuten in der Warteschlange bis ich endgültig aufgelegt habe