Frage
Antwort
Lösung
am 26.08.2023 18:44
Hallo,
seit ca einem Monat haben wir Internet über Kabel von Vodafone an einer eigenen FritzBox 6690. Die Einrichtung hat gut funktioniert, die Internetverbindung auch.
Seit dem 23.08. sind drei Rufnummern von dem Altanbieter portiert worden und in der FritzBox eingerichtet worden. Seitdem kann man mit den angeschlossenen Geräten (sowohl Fon1 als auch DECT) problemlos telefonieren, aber nicht angerufen werden.
Bei Anruf der neu portierten Nummern bekommt der Anrufen die Meldung "Diese Nummer ist nicht vergeben", beim Anruf auf den von Vodafone ursprünglich bereit gestellten Telefonnummern ertönt das Besetztzeichen.
Ein unendlich mühsamer Prozesse mit der Hotline hat zu einem Ticket (Nr. 003-0524624/23) geführt, welches nach einem erfolgreichen (!) Testanruf eines Vodafone Technikers als gelöst gesetzt wurde. Leider besteht das Problem aber weiterhin.
Ein Werksreset hat keine Besserung ergeben. Sobald ein DECT Telefon angeschlossen wird, kann man nicht mehr angerufen werden.
Hat jemand eine Idee? Wir sind aufgeschmissen und der Vodafone Support hilft nicht richtig...
Gruß
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 26.08.2023 19:48
am 26.08.2023 19:48