Unfassbar
Bananenkönigin
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Seit einigen Wochen fällt das Giga TV sporadisch aus, dass ist ärgerlich dennoch verkraftbar, da temporär irgendwie ein Kabelsignal durchgeschliffen wird. Was nicht akzeptabel ist, dass auch das Internet keine Verbindung aufbauen kann. Und im 1st level support ein "Techniker" angeboten wird der schlußendlich vor Ort nichts ausrichten kann, die Arbeitskraft kann woanders sinnvoller eingesetzt werden. Denn es kommt ja ein Signal rein, aber dieses geht nicht raus und somit kann kein "Handshake" seitens der Fritzbox durchgeführt werden. Die Protokolle dieser sind sehr aufschlussreich. Quasi, werden die Zugangsdaten nicht ausgetauscht. Es kommt eine klasse Arbeitswoche auf mich zu, die ich mit meinem LTE Volumen aufrecht erhalten zu versuche. Ich bin enttäuscht. 😞

9 Antworten 9
mason
SuperUser
SuperUser

Woher willst du wissen, dass der Techniker nichts ausrichten kann?

Wenn du dem Termin nicht zustimmen, wirst du wohl noch lange ohne Internet sein.

Wie dreist, SIE Super User sind schlicht ein Foren Master. Pfui

@Bananenkönigin Die Vorgaben zur Störungsbehebung macht nunmal Vodafone. Bitte mäßige deinen Ton, sonst riskierst du eine Sperre und dir wird hier nicht (mehr) geholfen.

 

Beantworte bitte die Fragen aus diesem Thread, damit eine Eingrenzung durch die Mods vorab möglich ist. Solltest du hier hingegen nur ein Feedback geben wollen, können wir deinen Thread auch gerne ins passende Board verschieben.

Dreist und unfassbar ist hier nur das Verhalten einer Person.

 

Na ja...nach einer eindeutigen Sie-Formulierung in die Du-Form zu wechseln sehe ich persönlich schon als "Dreist" an. Käme mir persönlich in meinem beruflichen Umfeld jedenfalls niemals in den Sinn, eine berufliche Konversation mit einer mir fremden Person auf die "Du"-Ebene zu ziehen.

Über die genauen Hintergründe hier kann ich nichts sagen, aber gänzlich unversiert scheint die Threaderstellerin ja nicht zu sein.

Als Kontaktpersonen zu VF in einem total überlaufenen und scheinbar unfassbar überforderten Störungsmeldungsbereich sollte der Tonfall der SU/Mods gemäßigt sein.

Eine "Beleidigung" (oder einen anderen umgangsnonkonformen Grund für eine Sperrung) konnte ich hier nicht rauslesen.

Als Kunde mit sehr, SEHR angespannten Nerven was die Bearbeitungsdauer sowohl hier, als auch im Ticketsystem angeht ( von einer wirklich extrem exkrementistischen Möglichkeit, sonstwie Kontakt zu Euch herzustellen) kann ich durchaus verstehen, wenn ein unzufriedener Kunde ( und davon gibt es ja nicht nur vereinzelte, wenn man das Forum hier ansieht) gereizt reagiert.

 

Wir zahlen unsere vertraglich festgesetzen Verpflichtungen.

Wir erwarten unsere vertraglich versprochenen Leistungen.

mfg,

 

***drops Mic***


@Sascha-F  schrieb:

Na ja...nach einer eindeutigen Sie-Formulierung in die Du-Form zu wechseln sehe ich persönlich schon als "Dreist" an. Käme mir persönlich in meinem beruflichen Umfeld jedenfalls niemals in den Sinn, eine berufliche Konversation mit einer mir fremden Person auf die "Du"-Ebene zu ziehen. [...]

Eine "Beleidigung" (oder einen anderen umgangsnonkonformen Grund für eine Sperrung) konnte ich hier nicht rauslesen. [...]


Alles klar, Boomer. Lachender Smiley

 

Ne, ernsthaft: Sie? In einem öffentlichen Forum? Bei einem Nickname wie Bananenkönigin? Komm mal auf den Boden zurück. Und von einer Beleidigung hat außer dir auch niemand etwas gesagt (wobei das bei "Pfui" durchaus interpretierbar wäre). Nur der Umgangston wurde angemerkt, und dass du diesen zu rechtfertigen versuchst, aber auf der anderen Seiten das Nutzen der Du-Form verurteilst, wirkt schon etwas zynisch.

 

Unfassbar. Der Threadtitel passt.

 

Edit: @Joschh Betrefftitel wieder auf ursprünglichen Text angepasst. Bitte bei Antworten nicht den Betreff ändern, das ist nicht erwünscht und wird nicht geduldet. Danke.

@Sascha-F 

Das "dreist" war auf mich bezogen. Nun zeige mir bitte, wo ich die Dame? Mit "du" angesprochen habe.

 

Ausserdem ist das "du" in den nutzungsbedingungen verankert. Wenn jemand gesiezt werden will, soll er oder sie es sagen. Dann halte ich mich gerne daran.

Und was die Erbringung der Leistung angeht:

Es wurde offensichtlich von Vodafone der Versuch unternommen, einen technikertermin zu vereinbaren. Dies wurde ja scheinbar durch den Kunden abgelehnt. Wie soll dann VF die Leistung erbringen, wenn der Kunde sich quer stellt.

 

 



Wissen Sie, was amüsant wäre, wenn es nicht zu traurig wäre...?

Das ich mit meinem Post innerhalb von 12 Stunden eine informativere Antwort eines Angestellten/Veranwotlichen hier erhalten habe, als nach meiner Störungsmeldung in über einer Woche.

Das wirft kein wirklich gutes Licht.