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am 06.07.2022 12:47
Hallo,
ich bin zum 27.06 umgezogen und habe den Umzugsservice entsprechend beauftragt. Es sollte sich ein Techniker bei mir melden, was aber nicht passiert ist. Nach einigen nervenaufreibenden Telefonaten mit dem Kundenservice und ominösen Firmen an die ich verwiesen wurde, sicherte mir jemand vom Umzugsservice einen Rückruf zwecks Technikertermin bis spätestens Montag den 04.07 zu. Seitdem habe ich nichts von Vodafone oder einem Techniker gehört und habe nach wie vor kein Internet. Dafür bekam ich Montag den Tag über etliche Anrufe, scheinbar aus dem Vodafone Netz, die sich als *piep* mit einer z.Z. gängigen Masche herausstellten. Da ich ja einen Anruf von Vodafone erwartete, bin ich ärgerlich Weise, entgegen meiner Gewohnheit, bei einer unbekannten Nummer rangegangen.
Insgesamt bin ich ziemlich genervt, um nicht zu sagen sauer. Es fallen mir wenig Gründe ein warum ich nicht zu einem anderem Anbieter wechseln sollte. Zumal laut Kundenportal mein Vetrag ohnehin "abgelaufen" ist.
am 06.07.2022 13:36
Hast du denn den Kabelrouter einfach Mal in der neuen Wohnung angeschlossen? Und was für eine Meldung bekommst du dann?
Und wann war überhaupt die Umzugsmeldung?
am 06.07.2022 14:14
Ich habe in der Wohnung nur eine 2-Loch Dose, kann also aktuell nichts anstecken. Dies wäre ja teil des Technikereinsatzes. Ich kaufe jetzt auch nicht selbst einen Adapter oder eine neue Dose, für einen aktuell abgelaufenen Kabelvertrag.
Die Umzugsmeldung war rechtezitig. Es sollte ja auch schon ein Techniker der von Vodafone beauftragten Firma hier auftauchen, ist er nur nicht. Letztlich spielt es keine Rolle, denn ich habe dann mit dem Umzugsservice telefoniert und mir wurde zugesichert, dass sich bis vergangenen Montag darum gekümmert worden sein wird. Was nur leider nicht geschehen ist.
06.07.2022 14:19 - bearbeitet 06.07.2022 14:19
Für die Dose kommt in der Regel kein Techniker raus - da wird einfach der Aufsteckadapter verschickt - wobei der meines Wissens schon jahrelang im Lieferumfang bei Selbstinstallation enthalten war/ist...
am 06.07.2022 14:32
Danke, aber das ist doch alles gar nicht relevant. Vodafone hat mir geschrieben, dass ein Techniker kommen muss um den Anschluss rückkanalfähig aufzurüsten. Nachdem dies nicht passiert ist, wurden mir von einem Kundenbetreuer die Kontaktdaten der beauftragten Firma gegeben. Diese brachten dann eine dritte Firma ins Spiel, die auf Nachfrage, bei Vodafone niemand kennt. Das alles sollte auf jeden Fall nicht mein Bier sein, sondern Teil des Umzugsservice, für den ich schließlich auch bezahlt habe. Das sah die Dame vom Umzugsservice auch so und sagte, es wird sich bis spätestens Montag den 04.07 jemand bei mir melden. Das ist nicht passiert.
am 07.07.2022 10:20
Hallo Rantanplan3,
tut mir Leid, dass das bisher so mies gelaufen ist.
Ich schau mir das gern mal genauer an. Ich brauche dazu bitte Deinen Namen, Adresse, Geburtsdatum und Kundennummer in einer Privatnachricht.
Sag mir dann hier bitte auch wieder Bescheid, wenn die Nachricht raus ist.
Viele Grüße, Manu
am 10.07.2022 10:23
Hallo Manu,
habe dir gerade geschrieben.
Vielen Dank!
am 11.07.2022 13:58
Hi Rantanplan3,
wir warten aktuell noch auf eine Genehmigung vom Eigentümer der Hausanlage. Ich habe Deinen Fall bei unserem Dienstleister eskaliert und hoffe, dass sich die Kollegen bald zurückmelden.
VG Wallace
am 11.07.2022 14:37
OK, danke.
Mittlerweile funktioniert der Internetanschluss. Darf ich ihn demnach gar nicht nutzen, da noch keine Genehmigung vorliegt?
am 12.07.2022 09:26
Hey,
laut System musst Du über die Firma Domgall einen Kabelanschlussvertrag abschließen, um Internet über uns beziehen zu können. Ist das geschehen?
VG Wallace