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Frage

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Antwort

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Lösung

Umstellung von Red Internet & Phone 200 auf Cablemax 1000
Kingiron
Netz-Profi
Netz-Profi

 

  • In welchem Bundesland wohnst Du? Niedersachsen, 27383
  • Welchen Vertrag hast Du? Vodafone Cablemax 1000
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? Vodafone Station
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leih-Gerät
  • Welcher Fehler tritt auf? Nach Umstellung heute von Red Internet & Phone 200 auf Cablemax 1000 schwankt der Download stark und erlangt so gut wie nie den gebuchten Wert, Endgerät ist selbstverständlich Gigabit fähig und konnektiert auch mit 1 Gbps zwischen PC und Router.
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? LAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Firefox
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Windows
  • Beginn und Zeitraum der Störung Seit Umstellung, heute um 15:30 Uhr.
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt?

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Kingiron,

 

schließe bitte für den heutigen Technikertermin wieder das Leihgerät an, damit der Kollege den Fehler nicht dort sucht. Lass es dann auch für weitere Prüfungen angeschlossen, sollte es nach dem Termin noch nicht laufen.

 

Viele Grüße,

Claudia

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41 Antworten 41
Kingiron
Netz-Profi
Netz-Profi

Hier noch einige Speedtest von diversen Seiten und meine Pegel.

 

Speedtest1.JPGSpeedtest2.JPGSpeedtest3.JPGSpeedtest4.JPGDownstream.JPGDownstream2.JPGUpstream.JPG

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Kingiron,

 

ich schau mir Deinen Anschluss gerne an. Schick mir dazu bitte eine PN  mit dem Namen des Vertragsinhabers, dem Geburtsdatum, der vollständigen Anschrift und der Kundennummer.

 

 

Lass im Anschluss daran eine kurze Rückmeldung hier.

 

Viele Grüße, Martin

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Pn ist raus. 🙂

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hi Kingiron,

 

ab und an werden ja brauchbare Werte angezeigt. Besteht die Störung den Tag über verteilt oder eher in den Nachmittags / Abendstunden ?

 

Viele Grüße, Martin

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Die Störung besteht den gesamten Tag seit der Umstellung von Internet Phone 200 auf Cablemax 1000 am 11.08. um 15:30 Uhr. Der Router hat sich mit der neuen Leitung eingewählt und danach kamen nur schwankende Ergebnisse bei Speedtests an. Heimnetzwerk ist Gigabitfähig, Router und PC konnektieren mit 1 Gbps. Habe gestern sogar noch ein neues Cat6 LAN Kabel angeschloßen, Problem besteht weiterhin. Würde ein Werksreset des Routers helfen?

 

Mfg

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Kingiron,

 

schaden kann ein Werksreset sicher nicht. Versuch es gerne mal und gib hier dann Bescheid.

 

Wenn der Reset nicht helfen sollte, dann veranlasse ich einen Technikereinsatz. Schick mir da gerne eine aktuelle Mobilfunknummer, die Info ob Du den Zugang zur Hausanlage herstellen kannst und ob es Anzeichen von Covid-19 gibt, per PN. 

 

Viele Grüße, Martin

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Werksreset der Vodafone Station hat auch nicht geholfen, Geschwindigkeit ist immer noch miserabel. (Siehe Bild)

Dann hilft wohl nur ein Techniker.

 

 

Speedtest5.JPGMfG

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Kingiron,

 

ich habe den Auftrag gerade an die Techniker geschickt. Die Kollegen melden sich bei Dir, damit ein Termin abgestimmt werden kann.

 

Viele Grüße, Martin

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Vielen dank. 🙂