Frage
Antwort
Lösung
am 30.08.2021 10:50
Hallo
Seit Freitag 27.08.2021 ist mein Internet nicht mehr verfügbar.
Etliche Telefonate, mit verschiedenen stellen bei Vodafone habe bisher keinen Erfolg gebracht.
Ich habe einen Vertragswechsel vorgenommen inklusive neuem Router, kam auch wie vereinbart am nächsten Tag angeschlossen funktionierte. Da die Fritzbox 66 60 keine Möglichkeit hat die 24 Stunden Trennung zu deaktivieren, und laut Hotline Vodafone dazu auch nicht bereit ist diese intern in irgendeiner Form zu deaktivieren, habe ich mich dazu entschlossen den Router zurückzuschicken.
Und den Standard Router weiter zu nutzen denn bei dem ist das problemlos möglich.
Nach etlichen Telefonaten mit verschiedenen Stellen bei Vodafone hat es erst geheißen das kann die Technik machen knappe 26 Stunden auf den Rückruf gewartet wo mir dann mitgeteilt wurde die können das gar nicht ich soll mich an die Vertragsabteilung wenden. Gesagt getan am Samstag wurde mir dann mitgeteilt, dass das nicht die Vertragsabteilung macht, sondern die Logistikabteilung.
Am Sonntag wurde mir dann gesagt das macht nicht die Logistikabteilung das wäre dem Mitarbeiter neu, sondern das macht die Vertragsabteilung den Router umzuschreiben.
Laut Aussage vom Mitarbeiter (mit dem ich am Sonntag gesprochen habe) war es dann so dass diese sonntags bis 22 Uhr arbeiten.
Heute wieder mit dem Support telefoniert wo mir dann gesagt wurde, die Arbeiten das ganze Wochenende nicht nur von Montag bis Freitag, ich wurde also bewusst angelogen spitze das wünscht man sich doch.
Ich weiß nicht wo das Problem liegt definitiv nicht bei mir, sondern definitiv bei Vodafone und in meinen Augen ist das vollkommen inkompetent einen Kunden so lange warten zu lassen was in der Regel nur ein paar Klicks sind.
Ich weiß nicht was daran so schwer ist oder so kompliziert die Fritzbox 66 60 raus zu löschen die mittlerweile sogar schon laut Routenverfolgung bei euch wieder eingegangen ist !! und den Standardrouter wieder einzupflegen, dass ich wieder Internet nutzen kann.
Ich werde das jetzt hier übers Forum noch mal probieren in der Hoffnung einen kompetenten Mitarbeiter zu finden der dazu in der Lage ist die Fritzbox 6660 zu löschen den alten Router wieder einzupflegen.
Sollte das Problem morgen ( Dienstag 31.08.2021 ) immer noch bestehen, dass ich kein Internet habe werde ich Vodafone eine Frist setzen sollte diese Frist auch ohne Besserung verstreichen werde ich den Vertrag fristlos kündigen da Vodafone dann der Mängelbehebung nicht nachgekommen ist.
In diesem sinne ein sehr verärgerter noch Kunde !
am 31.08.2021 08:05
Hallo Justm3,
bei Kabel gibt es keine 24-Stunden-Zwangstrennung. Mit dem Gerätewechsel wurde eine Rückforderung für den alten Router eingestellt. Somit kannst Du die Fritzbox nicht einfach ohne Rücksprache zurücksenden, auch, weil für den Wechsel zurück auf den Kabelrouter eine vertragliche Umstellung nötig ist. Eine angemessene Fristsetzung muss über den Schriftweg erfolgen. In welchem Postleitzahlgebiet wohnst Du?
Gruß,
Claudia