Frage
Antwort
Lösung
am
30.08.2021
10:50
- zuletzt bearbeitet am
30.08.2021
11:04
von
CommunityTeam
Guten Tag,
ich versuche es hier mal nach 25! erfolglosen Gesprächen mit der Kundenhotline, Störungsabteilung, Innendienst, Aussendienst, ich fühle mich einfach nur komplett *schlecht beraten*.
Seit ich am 09.08. von meinem gut funktionierenden 200er Kabelvertrag mit der Fritzbox 6490 auf die 1000er Leitung mit der 6660 umgestellt habe, fingen die Probleme an, katastrophale Reichweite und Wlan Leistung (teilweise 20Mbit im Raum nebenan, direkte Linie zum Router mit 5m Entfernung Konferenz über Teams konstant Verbindungsabbrüche, 1m Entfernung zum Router und es kommen maximal 60% an, etc.) Techniker war da, hat den Router ausgetauscht, hat nichts gebracht, wusste dann auch nicht mehr weiter, Leitung wäre i.O. und ist wieder gegangen, meinte er schreibt einen Bericht, dass wir es mit der 6591 versuchen sollten, die vorher für die 1000er Leitungen benutzt wurde. Störungstickets werden immer wieder geschlossen obwohl das Problem nicht behoben ist, gestern habe ich eine Mail erhalten ich solle 2 Router zurückschicken, ansonsten würden mir Kosten berechnet werden, ich habe aber nur einen in meinem Besitz, wo kommt der 2. Router her?!?!?! Zudem ist jetzt ist wohl wieder ein neuer Router rausgeschickt worden, aber wohl nicht die 6591 wie auch mit der Kundenhotline am Donnerstag besprochen die mir eine Lösung innerhalb von 48h versprochen hatte, sondern wohl erneut! eine 6660.
Es kann doch wohl einfach nicht wahr sein, dass man komplett im Stich gelassen wird, die Abteilungen nicht miteinander reden und keine Lösung gefunden wird
Edit: Ticket-IDs entfernt. Community Team
am 31.08.2021 07:57
Hallo Don_KH,
das ist ja bisher nicht so gut gelaufen. Über WLAN kann aufgrund örtlicher Gegebenheiten keine bestimmte WLAN-Geschwindigkeit garantiert werden, zusätzlich ist das WLAN-Modul bei der Fritzbox 6660 laut verschiedener Rückmeldungen nicht das beste. Welche Bandbreite erreichst Du über LAN? In welchem Postleitzahlbereich befindet sich der Anschluss.
Viele Grüße,
Claudia