abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Umstellung auf echtes Dual-Stack für eigene Fritz!Box 6690 erbeten
Lothbrok
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen,ich nutze einen eazy-Kabelanschluss zusammen mit meiner eigenen FRITZ!Box 6690 Cable.Laut Online-Monitor läuft der Anschluss über einen DS-Lite-Tunnel. Das führt zu ständigen Problemen bei meinen Streaming-Diensten (Haushalts-Verifizierungsschleife bei Disney+).Könnte ein Moderator meinen Anschluss bitte auf echtes Dual-Stack (öffentliche IPv4-Adresse) umstellen?Vielen Dank!

Edit: @Lothbrok In das passende Board verschoben. Gruß Kurtler

4 Antworten 4
andreasabaad
SuperUser
SuperUser

In einem Eazy Tarif ist ausschließlich IPV6 DS-LITE vorgesehen! Eine Umstellung ist da nicht möglich! Außerdem unterstützt Disney+ IPV6 vollumfänglich!

Dazu kommt noch, dass dies ein reines Kunden helfen Kunden Forum ist!

https://forum.vodafone.de/t5/Willkommen-in-der-Community/Willkommen-in-der-Community-Kund-innen-helf...

Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo Lothbrok,

nein, das kann hier niemand. Hier ist seit 4 Jahren nur noch ein Kunden helfen Kunden Forum ohne Support durch VF. Dir kann nur einer dieser Kontakte helfen. Nutze am besten WhatsApp und beachte dabei die Hinweise zum Umgang mit Tobi.

Viele Grüße Siegmar

Kurtler
SuperUser
SuperUser

Und auch wenn es einer könnte, im Eazy-Tarif gibt es nur DSLite.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Vielen Dank @Sigi-DD.
ich versuche es mal mit Whatsapp.
Ich habe von Gemini (Google) diese Infos bekommen, weshalb ich die Hoffnung nicht komplett aufgebe.
"Disney+ unterstützt IPv6": Das stimmt zwar theoretisch, aber die "Household"-Erkennung von Disney+ nutzt in Deutschland oft eine Kombination aus IPv4 und IPv6. Wenn sich deine geteilte IPv4-Adresse (durch DS-Lite) im Hintergrund ständig ändert, weil deine Nachbarn streamen, fliegt deine FRITZ!Box trotzdem aus der Verifizierung.

"Nur DS-Lite bei eazy vorgesehen": Offiziell vermarktet eazy nur DS-Lite. Allerdings schaltet Vodafone im Hintergrund immer echtes Dual-Stack frei, sobald ein Kunde eine eigene, privat gekaufte FRITZ!Box (wie deine 6690) nutzt, da dies für bestimmte Funktionen (wie eigene Telefonie-Anbieter oder VPN-Freigaben) technisch notwendig ist. 

mal schauen!