Frage
Antwort
Lösung
am 14.12.2022 16:48
Hallo,
ich habe seit Wochen immer mal einen Abbruch der Internetverbindung. Auf der Vodafone Box gehen alle Lämpchen aus und nach einiger Zeit wieder nacheinander an. Im Eventlog steht dann folgendes:
12/14/2022 16:33:36 [10000005]: UTOPIA: FIREWALL RESTART Firewall 12/14/2022 16:33:36 [10000005]: UTOPIA: FIREWALL START Firewall
Ich ich wie viele im Homeoffice arbeite ist mein Frust wirklich groß.
Kann hier bitte mal geschaut werden woran das liegt? Habe hier im Forum schon viele mit dem gleichen Problem gesehen aber anscheinend keine einheitliche Lösung finden können.
Danke!
am 14.12.2022 17:02
Signalpegel posten alle Kanäle
am 14.12.2022 18:40
Was ist damit gemeint?
Welche Signalpegel?
am 14.12.2022 19:19
Um sich die Signalwerte anzeigen zu lassen, gehst du wie folgt vor, Benutzeroberfläche öffnen > Oben rechts Status&Hilfe anklicken >
Danach links den Menüpunkt Docsis-Status öffnen, dort werden die Signalwerte angezeigt.
am 14.12.2022 19:39
am 14.12.2022 20:52
Bei dir gibt es ein Problem mit dem DOCSIS 3.1 US-Kanal.
Ich würde mal die Hotline anrufen.
Gruß Kurt
am 14.12.2022 21:28
Ok, kannst du mir bitte etwas mehr Informationen geben was das heißt und wie ich es erkennen kann?
Habe heute schon einmal angerufen und die sagten mir die Werte sind alle okay und ich bekomme einen neuen Router....
Nur damit ich ein paar Argumente habe.
Vielen Dank!
am 14.12.2022 21:29
Der DOCSIS 3.1 läuft nur auf QPSK, was auf einen Störer hinweist.
Gruß Kurt
am 14.12.2022 21:31
Ok, danke.
Ich werde morgen anrufen und berichten.
Schönen Abend!!
am 17.12.2024 20:51
Wie wurde es gelöst?