Twitch.Tv: Upload Probleme beim streamen
SpiritMindBody2
Digitalisierer
Digitalisierer

Sehr geehrtes Vodafone Team,

ich habe leider eine instabile Upload-Rate zu den Twitch Severn. Der Stream hat immer wieder einbußen, die für meine Zuschauer in sprunghaften Videomaterial endet und dann das erlebnis meines Stream leider zunichte macht. 
Hier einmal meine Vertragsdaten:
Kabel 1000

Die Pingplotter Tests wurden an verschiedene Adressen von Twitch.tv gesendet und befinden sich alle im Anhang.

Zusätzlich dazu habe ich über das Tool Twitch Bandwith mehrere Twitch Server in Europa angefragt und leider bei keinem einzigen (auch bei mehreren Test) die 10Mbit+ konstant erhalten, sowie die Qualität auch nicht bei 100% konstant gewesen ist oder jemals erreicht wurde. 

Ich hoffe Ihr könnt mir hierbei helfen.

Mit freundlichen Grüßen

Spiritmindbody2

Anhang: 

PingPlotter Test 1.jpgPingPlotter Test 2.jpgPingPlotter Test 3.jpgTwitch Bandwith Test.png

33 Antworten 33

Servus Pro-Marco,

erstmal danke für eure gute und ehrliche Kommunikation. Ich werde, den Stream unter Beobachtung halten. 

Die PingPlotter lassen für mein leihenauge eine deutliche verbesserung aufzeigen. Ich werde aber auch abends nochmal welche aufnehmen und um dann zu schauen, ob dort noch diese Störquellen von 50% packetverlusten herschen. Auf die 3 Adressen (siehe Anhang) Frankfurt, Düsseldorf und co. habe ich heute mittag keinen Packetverlust am 1 Hop gesehen. 

Zusätzlich habe ich im Stream keine dramatischen Schwankungen gehabt (siehe Anhang). Das Test Tool um alle EU twitch server anzupeilen, hat auch hier eine deutliche verbesserung gezeigt, die Qualität ist jetzt auf 100% angestiegen. Zuvor war diese ja nichtmal bei 20%, hatten ja auch fälle wo 0% angegeben wurde. 

Ich würde trotzdem gerne das ganze noch die Woche unter Beobachtung lassen, sobald sich hier irgendwie was aufzeigt werde ich mich melden. Abschließend würde ich natürlich am ende ein OK geben mein Problem als gelöst bezeichnen zu können.

An dich ganz kurz, kann ich dich per PN bezüglich meines Vertrags auch anschreiben? 

Falls du mir eine kurze leihenhafte Erklärung geben könntest woran es jetzt gelegen hat, was ist genau mit der Reconfig. gemeint gewesen? 

Mit freundlichen Grüßen

Spiritmindbody2

Anhang:
PingPlotter Test A1.jpgPingPlotter Test A2.jpgPingPlotter Test A3.jpgPingPlotter Test A4.jpgTwitch Bandwidth Test A1.pngTwitch Inspector Test A1.jpg

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi SpiritMindBody2,

 

das sieht klasse aus. An Deinem Anschluss hat der OFDMA Channel ein paar Probleme verursacht und den haben die Kollegen vorerst deaktiviert.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Servus Wallace, 

erstmal danke!

Ja, bisher hatte ich gar keine Probleme mehr mit dem Upload. Bin sehr zufrieden mit dem was ihr da gemacht habt. Kann ich dir Bezüglich meines Vertrags eine PN da lassen? 

Damit scheint sich das Problem mit den Upload-Schwankungen erledigt zu haben. 

MIt freundlichen Grüßen

Spiritmindbody2

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo SpiritMindBody2,

 

vielen Dank für die Rückmeldung.

 

Worum geht es denn mit Deinem Vertrag genau? Schreib mich auch gerne per PN an.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!