Frage
Antwort
Lösung
am 20.09.2021 14:53
Seit über 6 Tagen haben wir kein Internet, Telefon und TV. Laut der SMS von Vodafone am Donnerstag(16.09) handelt es sich um ein Großausfall, wann soll es denn nun behoben werden? Es wäre nett zu erfahren, ob man noch auf die jetztige Woche auf das Internet verzichten muss.
Auf das Internet sind wir wegen der Schulbindung zwangsweise angewiesen. MfG
20.09.2021 16:51 - bearbeitet 20.09.2021 16:51
Hallo,
bei mir ist es genau das selbe, auch aus 33102. Auch seit dem 14.09. Das witzige ist, dass vor 3 Tagen so Ranger, also Vertreter von der Telekom, die uns Verträge aufschwatzen wollten bei uns waren. Laut deren Aussage wurde bei Bauarbeiten ein Kabel beschädigt. Warum erfährt man das von so unseriösen Leuten und nich von VF selbst? Ich bekomme nur die Auskunft das es sich um eine "allgemeine Einschränkung" handelt. Also bitte... Ein paar Infos wären nett.
21.09.2021 15:00 - bearbeitet 21.09.2021 15:03
Hallo And90,
auf die schnelle kann ich hier nichts finden. Sende mir gerne Deine Kundendaten per PN zu und ich schaue mal nach was mir angezeigt wird.
Wegen Deinem anderen Beitrag mache ich mich dann auch gleich mal schlau und informiere dich dann direkt.
Liebe Grüße
Luisa
am 21.09.2021 17:38
Hallo Luisa,
die PN wurde abgeschickt und danke für die Hilfe.
MfG
And90
am 23.09.2021 08:42
Hi And90,
lieben Dank für Deine Daten.
Soeben habe ich in mein System geschaut und festgestellt, dass mir keine Großraumstörung mehr ersichtlich ist. Daher habe ich ein Ticket für Dich aufgenommen. Dieses geht zur Analyse an unsere interne Technik. Über Fernwartung versuchen meine Kolleg:innen Deine Störung einzugrenzen und zu beheben. Sollte das nicht gelingen, meldet sich ein:e Techniker:in, um einen Vor-Ort-Termin abzusprechen.
Gemeinsam bekommen wir das hin.
Liebe Grüße
R4mona
am 23.09.2021 11:18
Hallo R4mona,
ihr neu erstelltes Ticket wurde soeben geschlossen und mit der gleichen SMS wie vor einer Woche beantwortet. Hier die SMS wortgetreu:
Lieber Vodafone-Kunde, ein Großausfall verursacht Ihre Störung. Wir arbeiten an der Behebung und entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten. Ihr Vodafone-Team
Wie kann denn von einem Großausfall die Rede sein, wenn sie im System bei Ihnen nicht vermerkt ist. Vor allem sagt keiner einen genauen Grund zur Störung. Ich würde mich über genauere Informationen freuen.
Außerdem brauchen wir das Internet für die Schulbildung, die verlorene Zeit kann man nicht mit Geld begleichen.
MfG
And90
am 24.09.2021 11:14
Die Störung wurde um ca. 10:30 Uhr behoben. Was das Problem war, weiß ich bis heute nicht.
Danke an das Vodafone-Team für die Hilfe.
Kann man für den Ausfall eine Erstattung erhalten?
MfG
And90
am 24.09.2021 13:28
Hi And90,
lieben Dank für Deine Rückmeldung.
Es freut mich wirklich sehr, dass die Störung behoben wurde.
Die Techniker:innen der Fachabteilung haben noch andere Systeme zur Verfügung. Daher können dort auch noch andere Aspekte bei der Entstörung beleuchten.
Wie lang ging die Störung denn genau??
Liebe Grüße
R4mona
am 24.09.2021 13:57
Hallo R4mona,
die Störung fand am 14.09 um ca. 5 Uhr statt und dauerte bis zum 24.09 um ca. 10:30 Uhr an. Es handelte sich um einen Totalausfall, somit war kein TV, Internet und Telefon in dieser Zeit nutzbar.
MfG
And90