Totalausfall seit 03.09. in 97437
FranzFranz1
Digitalisierer
Digitalisierer

Nun seit 4 Tagen Totalausfall.

Die erste Mitarbeiterin in der Störungsannahme hat mir gestern mitgeteilt, dass bereits seit Freitag daran gearbeitet würde. Der zweite Mitarbeiter heute Vormittag meinte, dass erst heute begonnen würde und es ein Kabelbruch sei. Gibt es also auch bei Vodafone alternative Fakten. Die Genehmigung zu den Tiefbauarbeiten läge seit Freitag vor, es gäbe aber keine Baufirma, die am Wochenende arbeiten würde (wenn man nicht mehr bezahlen will, dann ist das schon klar). Der Dritte heute Abend hat meine Fragen zur Störung einfach ignoriert und nur gemeint, dass man daran arbeiten würde (wer's glaubt). Der Vierte konne keine Angaben machen und meinte auch nur, dass man daran arbeite. Allesamt konnten keine Angabe zur Dauer machen. Sorry, aber das ist ein Witz.

Sie wissen nicht was sie tun.

Hier wird man als Kunde nach Strich und Faden *schlecht beraten*. Glücklicherweise hat die Telekom bei uns nachgezogen und kann nun auch schnelles Internet anbieten, auch, wenn es lt. Info auf deren Homepage nicht verfügbar ist.

Da dies nicht der erste Fall war und es abends und am Wochenende immer Ping-Zeiten von bis zu 1000 ms gab (da macht das Spielen richtig Spaß) werden wir umgehend kündigen. Ich kann nur jedem raten, der wegen der Geschwindigkeit bei Vodafone ist mal bei der Telekom nachzufragen, ob es nicht doch eine Möglichkeit gibt. Wir sehen jetzt wenigstens ein Licht am Ende des Tunnels.

37 Antworten 37
Bastel225
Host-Legende
Host-Legende

Ich hoffe erstmal, dass der Ausfall schnell behoben wird.

 

Du hast ja von jedem immer die Aussage erhalten, dass bereits dran gearbeitet wird. Und eine Bearbeitung kann ja auch die erste Fehlereingrenzung, Firmenbeauftragung, Buddeln etc. sein. Was soll Vodafone auch anderes machen als nach einer Störung mit der Bearbeitung anzufangen, logisch. 

 

Dass Du keine Angaben zum Lösungszeitpunkt bekommen hast, macht ja durchaus Sinn wenn dieser nicht absehbar ist. Man will ja siche auch nur belastbare Fakten mit Dir teilen. Deswegen hat Dir auch niemand etwas versprochen, was nicht zu halten ist. 

 

Telekom? Oh Gott... Dazu sage ich nichts. Ich wäre damals froh gewesen, überhaupt nen Ping zu haben. 

 

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Franz,

 

willkommen in unserer Community. Hast Du von uns schon eine Abschlussmeldung erhalten?

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Der Ausfall wurde am 08.09.2021 behoben, das sind 5 Tage. Es ist unglaublich, wie lange so etwas bei Vodafone dauert.

Wenn nicht gerade der Einspeisepunkt oder etwas Ähnliches abgebrannt oder abgesoffen ist (oder vergleichbar), dann ist alles, was länger als einen Tag dauert, eine Frechheit und nur durch mangelndes Interesse am Kunden zu erklären.

Der Gipfel der Frechheit ist, dass auf Anfrage der lokalen Tageszeitung die Vodafone Pressestelle geantwortet hat, dass es während der Zeit bei uns gar keine Netzstörung gab. Es können nur vereinzelte Probleme an den Endgeräten der Kunden gewesen sein (haha, lt Aussage der Hotline waren während der Zeit mindestens 144 Boxen offline und auch im Internet wurde die Störung offiziell angezeigt). Das ganze westliche Stadtnetz war offline.

Aber es wundert mich nicht.

Wenn man mal vergleicht:

Anzahl Kunden in D (Kabel+DSL):

Vodafone ca. 20 Mio

Telekom ca. 27 Mio

Anzahl Störungen tagesaktuell (nach Allestörungen):

Vodafone ca. 730

Telekom ca. 250

Btw. wir hatten gestern den ganzen Abend Probleme, dass man z. B. keine Videos streamen konnte oder vernünftig Spielen war auch nicht drin. Box mehrfach neu gestartet. Die Hotline hat dann gemessen und als Ende vom Lied stand dann in der Fertigmeldung, dass kein Fehler vorlag.

Was sagt uns das alles über Vodafone?

Leider wird sich hier aber nichts ändern, da die großen Firmen von der Politik protegiert werden. Der Markt kann das leider nicht regeln, da viele Kunden gar keine Wahlmöglichkeit haben und Verbraucherschutz gibt es ja quasi auch nicht.

Ja, die Aussage habe ich erhalten. Es kann aber nicht sein, dass es so lange dauert. 1 Tag ist Maximum, außer wenn es was wirklich Großes ist. Was es hier aber definitiv nicht war, wenn sogar Vodafone behauptet, dass gar keine Störung vorgelegen hätte, obwohl sich massig Nutzer beschwert hatten. Alternative Fakten halt...

So, jetzt das gleiche Problem wie gestern. An spielen oder Videos sehen ist nicht zu denken.

Jetzt kommt aber das Allerbeste. Die Störungshotline ist wegen der aktuellen Situation (welche Situation eigentlich?) ausgelastet und somit nicht erreichbar. Die Situation kann doch nur Vodafone selbst sein.

Mal was richtig machen hilft weiter, aber das scheint nicht das Ziel von Vodafone zu sein.

Kohle scheffeln, der Kunde ist egal.

Eine bodenlose Frechheit. Ich könnte *piep*en.

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo FranzFranz1,

 

ich schau mir den Sachverhalt gerne genauer an. Schick mir dazu bitte den Namen des Vertragsinhabers, das Geburtsdatum, die vollständige Anschrift und die Kundennummer per PN .

 

Lass danach bitte eine kurze Rückmeldung hier.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Martin,

am 20.09. habe ich die Info bekommen, dass heute ein Techniker vorbeikommt. Hatte gehofft, dass es damit erledigt wäre. Er war da, hat es sich angesehen, auf seinem Tablett rumgedrückt und dann einen Polytron Verteiler mit 4 dB Dämpfung eingebaut. Der Pegel wäre zu hoch. Nachdem er weg war (man hat ja keine Zeit die Ergebnisse zu überprüfen) haben wir festgestellt, dass es noch mehr Abbrüche als vorher gibt.  Habe das gleich gegen 10 Uhr bei der Störungsstelle bemängelt und es wurde weitergegeben. Gegen 17 Uhr habe ich noch mal nachgefragt, wie der Stand ist, aber die Hotline sagte mir nur, er können es nur noch mal schreiben und habe keinen Einfluss auf die Technik. Ist ja auch am einfachsten, wenn man immer die Verantwortung auf jemanden abwälzen kann, der nicht erreicht werden kann. Ich habe nun den Verteiler wieder ausgebaut und es funktioniert wieder so schlecht wie vorher. was aber noch besser ist als mit dem Verteiler,

Ich schicke Dir gleich eine PM

Die Odyssee geht weiter. Habe um 19:02 eine SMS bekommen, dass der Auftrag erledigt sei. Bei meinem Beschwerdeanruf habe ich erfahren, dass die Störung aufgrund der Mitteilung des Technikers als behoben geführt wird. Meine beiden Reklamationsanrufe wurden ignoriert oder von der Mitteilung des Technikers einfach übertrumpft und somit gelöscht.

Der Kollege am Telefon hat dann für MONTAG (frühest möglicher Termin, das ist ein schlechter Witz) wieder einen Techniker beauftragt. Um 19:45 eine neue Nachricht, es liegt eine Netzstörung vor und es kommt kein Techniker.

Angeblich wird schon an der Netzstörung gearbeitet (glaube ich jetzt mal so gar nicht, gehe eher von nächster Woche aus, wenn überhaupt).

Da weiß wirklich keiner was er tut und was andere machen. Das ist Chaos pur. Wie kann so ein Laden überhaupt überleben? Ich habe sie *Nase* wirklich gestrichen voll. Seit 3 Wochen geht das jetzt schon und es ist niemand in der Lage das Problem zu beheben (wohl eher niemand will das Problem beheben).

Ach ja, der Techniker hat den 4 dB Dämpfer eingebaut, ohne etwas zu messen.