Frage
Antwort
Lösung
am 22.07.2021 07:18
Ich habe seit dem 14.07.21 weder Internet, noch TV noch Telefon. Die Störung habe ich bei Vodafone gemeldet. Zuerst das übliche Procedere. Dann hatte ich nch mehreren Telefonaten einen lebendigen Menschen an der Letung. Der hat die Störung weitergeleitet. Ich erhielt daraufhn mehrere SMS. Ein Techniker wolle sich melden, ist allerdings nicht geschehen. Eine andere Störung, die nicht in meinem Wohnobjekt liege verursache die Störung. Eine weitere SMS teilte it der Schaden sei wohl Größer als erwartet.
Zur Zeit bis morgen bin ich in Niedersachsen und habe hier endlich die Möglichkeit ins Internet zu kommen.
Ich verstehe ja, dass aufgrund des Hochwassers große Schäden entstanden sind. Es wäre deshalb schön, wenn die Geschädigten zumindest darüber informiert würden, woran die Störung liegt und bis wann sie in etwa behoben wird.
Gibt es hier einen Moderator, der mir da helfen kann?
am 30.07.2021 12:07
Fernseh einschalten? der war gut. Leider Totalausfall
am 30.07.2021 14:44
@Bastel225
"Wie lange der Ausfall dauert ist also ein nachvollziehbarer Wunsch, in solchen Fällen aber schlicht nicht zu beantworten. Ob Dir wie gewünscht weitere (technische) Detailinformationen - Firma XY arbeitet an Verteiler A, Zugang für Störungspunkt B fehlt, Bauteil C ist bestellt, Keller D noch nicht zugänglich, Zuleitungspunkt in Abhängigkeit von A - D noch nicht entstörbar, Straße E durch Unwetter noch nicht befahrbar - helfen würden, ist eine andere Frage. "
Aber genau darum geht es doch glaube ich den meisten betroffenen Kunden momentan. Ich denke fast jeder kann nachvollziehen das in so einer Situation nicht nur Haushalte und Geschäfte sondern auch Infrastruktur beschädigt oder zerstört wird. Das es scheinbar nicht möglich ist über anderweitige Routen Netzwerk in die betroffenen Regionen zu bringen muss man als Kunde akzeptieren. Keiner von uns weiß oder kann vermutlich nachvollziehen wie das Backbone oder das Netzwerk bei Vodafone aufgebaut/konzipiert ist.
Aber die Informationspolitik ist fürchterlich. Informationen wie du sie in deinem Beitrag schematisch skiziert hast zeigen dem Kunden wenigstens Aktivitäten und transparenz. In dem allgemeinen Beitrag von Voadfone zu dem Thema tauchen manchmal über ein zwei Tage nur Informationen auf wie: "Es gibt keine Neuigkeiten". Diese Beiträge sind deutlich weniger hilfreich als Team A arbeitet gerade noch an Knoten B im Ortsteil C.
am
11.08.2021
00:21
- zuletzt bearbeitet am
11.08.2021
09:16
von
Grit
Hallo, ich wohne auch 52223 Stolberg Münsterbusch
Bei mir ist seit drei Wochen kein Internet und Telefon. Habe mehrmals bei Vodafone angerufen, heute erneut, man teilte mir mit das die Störung noch Wochen dauern kann. Auf meine Frage, ob es Ersatz für Kunden gibt, sagte man mir das so etwas für Kunden nicht angeboten wird. Ich habe nun den Vertrag mit Sonderrecht gekündigt. Vodafone teilte mir mit, dass ich mit sofortiger Wirkung aus dem Vertrag raus kann. Nun warte ich ab, wie lange es dauert bis ich die Bestätigung erhalte, denn erst dann kann ich zu einem anderen Anbieter wechseln. Meine Nummer, falls du fragen hast ***
Lg Nicole
Edit: Handynummer aus Datenschutzgründen entfernt.
am 11.08.2021 00:39
@Bastel225 bekommt man NICHT, habe extra mehrmals angerufen und nachgefragt. Es werden keine kostenlosen (was ja wohl angebracht wäre) Möglichkeiten bzw Überbrückungen angeboten.