Frage
Antwort
Lösung
am 02.06.2022 12:04 - zuletzt bearbeitet am 02.06.2022 12:06 von CommunityTeam
Hallo ,
ich habe seit der zurückstellung der Homebox aus dem Bridgemodus starke Probleme mit dem Netz, Spiele springen von Ping 35 auf mal 100 dann 2000, 473, und wieder runter, Packetloss besteht teils bis zu 50 %, Downloads werden abgebrochen mit Netzwerkfehler. Ich habe gesehen das die Homebox jetzt DynDns hat was sie vorher nicht hatte daher der Bridgemodus, neue Firmware aufgespielt und Fehlerhaft?, hatte gelesen das es schonmal war das 3 Firmware-versionen das ausgelöst hatten und die Firewall fälschlicherweise DDOS Angriffe auf Grund der eingehenenden Pakete erkannte.
Community-Team: Private Daten gelöscht.
am 07.06.2022 07:43
Hallo Gondegal,
bisher sind uns keine Einschränkungen in diesem Bereich bekannt. Die Fehlerrate am CMTS ist E-7 auf dem OFDMA. Das anliegende Signal ist ein bisschen drüber. Daher schlage ich vor, dass wir einen Techniker beauftragen, der das Problem vor Ort analysiert und entsprechende Maßnahmen veranlasst.
Dieser benötigt den Zugang zur Hausverteileranlage und eine Info, ob es aktuell Personen in Quarantäne in Verbindung mit Covid19 im Haushalt gibt. Die Entstörung unserer Komponenten bis zum Modem ist kostenfrei. Schau Dir bitte vorher die Hinweise zur Servicepauschale an.
Gruß Fred