am 01.02.2023 21:49
Hallo zusammen,
letzte fiel mal die komplette Kabelversorgung aus, kein TV, kein Internet, kein Telefon. Nach ein paar Stunden hat TV wieder funktioniert, Internet war nach einem Neustart der Fritzbox (6590 Cable, meine eigene) auch wieder verfügbar. Aber Telefonie ist seither nicht wieder zu bekommen.
Anruf bei Vodafone empfahl mir die Box auf Werkseinstellung zurückzusetzen bzw. mal bei der AVM Hotline anzurufen. Beides gemacht, beides hat zu keinem Ergebnis geführt. AVM sagte an der Box kann es nicht liegen.
Habe inzwischen auch die Rufnummer in der Box einmal komplett gelöscht und die Zugangsdaten neu eingegeben. Auch nichts, Zugangsdaten mit Vodafone nochmal abgeglichen, passen.
Nochmaliger Anrf bei Vodafone hat dann zum Technikereinsatz geführt. Leider war ich selbst nicht zuhause, hatte den guten Mensch aber am Telefon. Der hat direkt gesagt, da kann er nichts machen die Box würde ja O2 gehören. Keine Ahnung wie er darauf kommt, ist meine eigene und mit O2 hab ich keinen Vertrag. Er hat dann wohl den Anschluss angeschaut, gemeckert das ein dort verbauter Verteiler für TV nicht richtig angeschlossen wäre. Er hat dann dort wohl noch einen Verteiler eingesetzt damit die Werte passen und ist dann wieder gefahren. Müsste jetzt gehen, ansonsten kann er auch nichts machen. Wenn es noch Probleme gibt sollte ich mal wie Box auf Werkseinstellung zurücksetzen hat er mir ausrichten lassen. Tolle Sache, das hilft mir so natürlich gerade mal garnichts.
Die Box meldet wegen der Telefonie aktuell:
Anmeldung der Internetrufnummer xxxxxxxxxxxx war nicht erfolgreich. Ursache : DNS Fehler
Mit dem Internet habe ich hin und wieder auch Probleme, dann fehlt die IPv4 Verbindung und nur IPv6 ist grün. Ein oder mehrere Neustarts der Box helfen dann meistens. Fehlermeldung hier lautet:
Internetverbindung DS-Lite ist fehlgeschlagen: Fehlergrund 2, AFTR de-kae01a-cr20.aftr.kabelbw.de kann nicht aufgelöst werden
Hatte hier schonmal jemand vergleichbare Probleme? Jemand in der Hotline der mir nur wieder rät an der Box einen Neustart zu machen oder sie zurückzusetzen brauche ich nicht. Auch den Techniker der schaut ob das Signal ankommt brauche ich denke ich nicht. Irgendwas mit der Anmeldung funktioniert doch da nicht, oder? Wohin kann ich mich damit am besten wenden, bzw. was muss ich der Hotline sagen damit sich der richtige Techniker damit beschäftigt.
Danke schonmal vorab!
am 01.02.2023 22:00
Wie lautet der verwendete Registrar?
Und du hast auch keine Alternativen DNS-Server eingetragen?
am 01.02.2023 23:22
Registrar:
hiq7b-sbcv61a.kabelbw.de
DNS steh alles auf vom Internetanbieter zugewiesene DNS Server verwenden
am 01.02.2023 23:23
Telefonie muss auf "Nur via IPv6" oder "IPv6 bevorzugt" stehen, wenn der Anschluss per DS-Lite läuft...
am 01.02.2023 23:59
Wenn ich Nur IPv6 einstelle, dann bekommt er wieder keine IPv4 Verbindung.
Hab nun auf IPv6 bevorzugt gestellt, dann klappt IPv4 auch wieder.
Aber Telefonie klappt mit beiden Einstellungen nicht. Kommt nun Fehler 404:
am 09.02.2023 23:59
Hallo,
habe leider immer noch keine Lösung für mein Problem. An wen kann ich mich hiermit wenden??
Wenn ich die Verbindung bevorzugt über iPv6 einstelle, dann bekommt er keine DS-Lite Verbindung und ich habe auch massiv Probleme mit dem Internet. Wenn ich iPv4 bevorzugt einstelle, dann kommt DS-Lite problemlos und ich habe wenigstens keine Probleme mit dem Internet.
Wäre toll wenn sich jemand meinem Problem annehmen könnte und nicht nur vorschlägt mal die Fritzbox neu zu starten, einen Werksreset auszuführen un die AVM Hotline anzurufen. Das habe ich ja schon alles durch ohne Ergebnis. Leitung ist ja auch in Ordnung, Techniker war ja da und Internet läuft ja auch.
am 11.02.2023 15:54
Hallo RA_CG,
hattest Du inzwischen Kontakt zu einem der Servicekanäle? Dort können wir Deinen Anschluss prüfen und gegebenenfalls ein Ticket aufnehmen.
Viele Grüße,
Claudia