Vodafone E-Mail & Cloud: Vorübergehende Einschränkungen beim IMAP-Abruf
Frage
Antwort
Lösung
23.11.2020 19:56 - bearbeitet 23.11.2020 20:00
Hallo Ihr Helfer!
Ich habe folgendes Problem:
Unser Vertrag läuft jetzt am Samstag aus und wir haben ein Angebot für eine 250er-Leitung, welches wir dann auch gern annehmen würden. Es gibt da nur das Problem mit der LTE-Protection. Fliegt diese beim Tarifwechsel vielleicht doch raus? Das darf auf gar keinen Fall passieren, da ich aktuell, wie viele andere, von zu Hause aus arbeite und die Leitung definitiv laufen muss. Wir hatten diese mühsam damals vor 2 Jahren einrichten lassen (Link). Daher bin ich mir unsicher was nun Phase ist. Könntet ihr mir etwas definitives dazu sagen?
Bei dem Angebot der 250er-Leitung (gleicher Preis wie für die jetzige 200er-Leitung) wurde auch die neue FritzBox 6591 angeboten, für die ich dann keine 5 EUR mehr im Monat zahlen müsste. Was wäre in dem Fall mit der aktiven LTE-Protection?
Ich muss mich leider jetzt wirklich entscheiden. Gern würde ich etwas sparen wollen, vorausgesetzt aber dass hier alles soweit läuft wie bisher.
P.S: Vor 2 Monaten ca. war ein Vodafonetechniker hier im Haus und hat einen neuen Verteiler/Verstärker im Haus angeschlossen. Könnt ihr eventuell herausfinden, ob es vielleicht daran lag, dass die LTE-Protection benötigt wurde?
Ich hatte bereits 2 von den Moderatoren, Tobias und Marco, welche mir damals weitergeholfen haben vor einiger Zeit angeschrieben, leider bekomme ich von denen keine Antwort :-(.
Wäre super wenn ihr mir rasch helfen könntet.
Beste Grüße und einen schönen Abend!
am 17.01.2024 13:50
Das kann ich verstehen, dass die von außen nicht direkt erreichbar sind. Hier ist es aber so, dass das selbe Problem immer wieder hochkommt. Da wäre es hilfreich, wenn man dann schon eine Kontaktschiene hat, auf die man zurückgreifen kann. Jetzt ist es so, dass wir immer wieder neu erklären und die Geschichte von neu aufrollen müssen. Das ist echt anstrengend.
am 19.01.2024 12:01
Moin Zusammen,
ich bin gespannt, wie lang sich das Thema noch hinzieht. Mittwoch war ein Techniker vor Ort, der hat sich das ja bekanntlich alles angeschaut und festgestellt, dass die LTE-Protection deaktiviert wurde. Er selbst konnte diese nicht aktivieren, es sollte über Vodafone laufen. Nun gestern der Rückruf der Technik-Abteilung. Aussage dieser war dann, dass sie die LTE-Protection so nicht aktivieren können, das kann nur ein Techniker vor Ort...
Und da sind wir wieder...jetzt wird der Ball immer wieder von links nach rechts gespielt, ohne ein Ergebnis anzusteuern. Ich weiß jetzt schon was morgen vor Ort passieren wird: NICHTS!
Leute, ich muss aus wichtigen Gründen von zu Hause aus arbeiten und benötige dazu eine stabile VPN-Verbindung. Diese ist leider aufgrund der schwankenden Leitung aktuell nur eingeschränkt da. Ich kann so nicht effektiv arbeiten. Falls es die Möglichkeit gibt, dass hier jemand aus der Fachabteilung mitliest, bitte ich den- oder diejenige schnell das Problem zu lösen und die LTE-Protection zu aktivieren.
Es war klar, dass sich das Ganze hier jetzt wieder hinzieht. Es ist zum ko...