TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 25.07.2018 07:58
Guten Morgen,
ich habe versucht das Thema hier im Forum ausfindig zu machen, leider habe ich nichts passendes gefunden. Meine Frage ist folgende: Kann man trotz aktiver LTE-Protection den Vertrag ändern, bzw. die Internet-Geschwindigkeit erhöhen?
Hintergrund:
Anfang Juli habe ich unseren Fernseh/Internet-Vertrag nach langer Zeit mal wieder angepasst und im Bereich des Internets einen Wechsel von 50Mbits auf 200Mbits beantragt. Alles gut und schön, man freute sich über schnelleres Internet doch leider wurde daraus nichts. Täglich mehrfach durchgeführte Speedtest ergaben dass wir auf eine maximale Downloadrate von 10Mbits kommen. Daraufhin oft mit der Technik telefoniert und leider oft auch hingehalten worden bis wir am vergangenen Donnerstag einen Techniker bei uns im Haus hatten der das ganze mal geprüft hatte. Ergebnis der ganzen Geschichte war dass die Leitung vom Verteiler im Haus (Mehrfamilienhaus) zu unserer Kabeldose ziemlich alt ist und nicht entsprechend gut geschirmt ist. Zusätzlich kommt es zu LTE-Einstrahlung was der Techniker 100%ig feststellen konnte. Es gab 3 Möglichkeiten: Neue Leitung, Sperrung bestimmter Frequenzen durch VF (was aber ultima ratio wäre) oder Widerruf des Vertrags. Neue Leitung hatte sich schnell erledigt, der Vermieter meinte es wäre vollkommen unmöglich über mehrere Stockwerke und durch mehrere Wände eine neue Kabelleitung zu verlegen. Nun hatten wir uns leider dazu entschlossen den Vertrag zu widerrufen und auf die 50Mbit zurückzukehren. Nach dem erneuten Wechsel haben wir jedoch festgestellt dass diese Einstrahlung weiter unsere Downloadrate beinträchtigt, zwischenzeitig am vergangenen WE lagen wir bei unter 1Mbit. Daraufhin brachte ein Technik-Mitarbeiter von VF nach dem xten Anruf nun die Sperrung der betroffenen Frequenzen ins Spiel. Gestern war es dann soweit, wir hatten Abends wieder eine Downloadrate von 50Mbits. Man waren wir glücklich wieder laufendes Internet zu haben. Nun interessiert es uns ob wir jetzt die Geschwindigkeit hochsetzen können und ob das dann mit der LTE-Protection weiterhin hält. Oder hat diese eine "Geschwindigkeitsbegrenzung"?
Vielleicht ist es überflüssig zu fragen, aber als Laie möchte man jetzt alles richtig machen. Wir hätten einfach gern eine schnellere Leitung und möchten nicht dass man an der LTE-protechtion irgendetwas ändert dass es wieder negative Folgen für uns hat. Wir wurden oft vom technischen Kundendienst enttäuscht weil man uns immer wieder hingehalten hat. Wir standen tatsächlich auch kurz vor der Kündigung (obwohl wir seit Jahren immer zufrieden waren mit VF).
Die Einschränkungen im Netz könnten schon länger da sein, aufgrund des Wechsels ist es uns aber erstmalig aufgefallen. Da ich persönlich oft online spiele (Xbox über Lan) ist mir früher schon eine schlechte Verbindung aufgefallen, dachte aber immer dass es an der "anderen" Seite lag. Tatsächlich lag es aber wohl doch an unserer.
Ich freue mich über eine (hoffentlich positiven) Antwort.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 30.10.2018 12:09
Hi @Majornese,
sorry, gar nicht mehr dran gedacht. Es gab ein Feedback durch die Kollegen - bei einem Tarifwechsel, fliegt die Protection raus. Kann aber wieder aktiviert werden wenn wir es intern weiter geben.
LG
Tobias
am 30.10.2018 13:39
am 02.11.2018 15:32
Hey,
Du kannst mir Bescheid geben, dann versuch ich das direkt bei den Kollegen zu platzieren 😉
LG
Tobias
am 07.11.2018 12:36
Hi Tobias,
ich hatte Dir am Montag eine pN zugeschickt bezüglich des Wechsels. Hast Du diese nicht erhalten?
Gruß
Bruno
12.11.2018 15:55 - bearbeitet 12.11.2018 15:55
Hey,
doch klar, ich habe sie bekommen. Wenn wir aber im Rückstand sind, dauert es ein bisschen. Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse) via privater Nachricht? Ich schau mir dann auch die Themen aus der PN an.
Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.
LG
Tobias
am 13.11.2018 08:21
Hab Dir eine pN geschickt.
Grüße
Bruno
am 19.11.2018 09:03
Hi @Majornese,
danke für die PN. Nun aber zum Thema; ich kann Dir den Tarifwechsel anbieten, allerdings nur zu den regulären Preisen. Das wäre in dem einen Fall Red Internet & Phone 200, 1-6 Monat 29,99€, danach auf 39,99€. Alternativ noch das, was Du selbst im Kundenportal buchen kannst.
LG
Tobias
am 19.11.2018 14:52
am 22.11.2018 09:04
Hey @Majornese,
ich hab entsprechendes hinterlegt, um die LTE Protection kümmere ich mich dann wenn der Wechsel durch ist 🙂
LG
Tobias
am 28.11.2018 21:20