Frage
Antwort
Lösung
am 30.10.2021 16:04
Hallo,
seit Anfang der Woche habe ich unregelmäßig massive Störungen bei den privaten TV-Sendern. Die HD-Sender fallen häufig komplett aus (Sat1, Pro7, RTL, RTL2,...), die analoge Variante ist dann stark verpixelt, teilweise auch komplett tot. Ne halbe Stunde später geht dann ein Teil wieder, und zwei Stunden später geht dann wieder wieder nix mehr, oder es ist wieder alles da. Und morgen geht dann wieder alles wieder von vorne los (und täglich grüßt das Murmeltier).
Wie betreiben mehrere Fenseher, es ist an allen gleich, daher sehee ich die HD-Karten mal nicht als Fehlerquelle an.
Das nervt total und muss sich schleunigst wieder ändern!
am 30.10.2021 17:06
@Raphunzel schrieb:
Wie betreiben mehrere Fenseher, es ist an allen gleich, daher sehee ich die HD-Karten mal nicht als Fehlerquelle an.
Nutzt du für TV wirklich DSL, das dürfte nur an einem TV möglich sein.
Mit Karten meinst du bestimmt die Smartcard, die gibst ja bei DSL nicht.
am 31.10.2021 08:54
Hallo,
DSL, Kabel, ... keine Ahnung. Ich hab DSL1000 und ich hab TV mit Smartcard. Und TV funktioniert aktuell sehr schlecht, gerade spakt das schon wieder. Echt ne Katastrophe.
Wie wird das besser, was muss ich tun?
am 31.10.2021 10:23
@Raphunzel: Ich hab das mal ins passenede Board verschoben, du haste kein DSL sondern Kabel TV bzw. Kabel-Internet.
Nutzt du noch die FritzBox 6591?
Ich mein, da muß ein Techniker ran, sieht aus als wäre die Signalstärke zu niedrig.
In welchen Bundesland wohnst du?
am 05.11.2021 17:01
Sorry,
war ein paar Tage im Urlaub, daher antworte ich erst jetzt. Ja, ich betreibe eine Fritzbox 6291, wohnen tue ich in BW. Laider ist die Störung noch immer da, somit kann ich die Aussage nur unterstützen, dass da wohl ein Techniker ran muss.
Wie bekomme ich den denn möglichst schnell her?
am 05.11.2021 23:47
@Raphunzel schrieb:
war ein paar Tage im Urlaub, daher antworte ich erst jetzt.
Der Urlaub sei dir gegönnt.
@Raphunzel schrieb:
Ja, ich betreibe eine Fritzbox 6291, wohnen tue ich in BW.
Du meinst bestimmt die 6591, jene kann über das DVB-C Menü auch Auskunft geben was den TV Empfang betrifft.
Möglicherweise betrifft das auch die Kanäle für's Kabel-Internet.
@Raphunzel schrieb:
Wie bekomme ich den denn möglichst schnell her?
Ob das schnellst möglich geht, keine Ahnung, Technik-Hotline: 0800 – 52 66 625
am 09.11.2021 12:25
Hi Raphunzel
Wie ich sehen konnte wurde bereits ein Störungsticket erstellt und ein Termin für morgen vereinbart 🙂
Liebe Grüße
Ida