1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

TV-Störung (Klötzchenbildung, Schwarzbild, ausfall, usw.)
Phoneer
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Ihr Lieben,

seit November 2021 habe ich fortwährend Störungen im Empfang vom TV.
Meisten tritt es bei SAT1-HD auf, mittlerweile aber auch bei anderen Sendern.

Werdegang:

Beginn März 2021, immer wieder mal leichte Störungen im Bild.

Im November wurden die Störungen häufiger und sehr nervig.

1. Anruf - brachte ein Austausch der Giga TV-Box. (Störung nicht behoben)

2. Anruf - Resets und Spielereien um den Empfang zu verbessern.  (Störung nicht behoben)

3. Anruf - brachte erneuten Austausch der Giga - TV-Box.  (Störung nicht behoben)

4. Anruf - Wurde vom Mitarbeiter Beleidigt und auf eine Email verwiesen die er mir zugeschickt hätte. In dieser stand drin wie ich ein Reset der Box durchführe.  (Störung nicht behoben)

5. Anruf - Techniker wurde beauftragt und ermitteltet das hier ein Empfangsproblem in der Bandbreite vor liegt. Hat vieles auf gerade so werte eingestellt.  (Störung nicht behoben)

6. Anruf - Techniker wurde beauftragt und stellte fest das die Werte nicht passen, Fritzbox wurde getauscht und an der Straße wurde am Verteiler etwas gewechselt.  (Störung nicht behoben)

7. Anruf - brachte erneuten Austausch der Giga - TV-Box.  (Störung nicht behoben)

8. Anruf - Techniker wurde beauftragt - Tech-Hotline meldet sich, Werte alle in Ordnung, kein Techniker vor Ort nötig - wieder erneuter Austausch der Giga - TV-Box.  (Störung nicht behoben)

9. Anruf - brachte erneuten Austausch der Giga - TV-Box. die Defekt Geliefert wurde. (Störung nicht behoben)

10. Anruf - brachte erneuten Austausch der Defekten Giga - TV-Box.  (Störung nicht behoben)

11. Anruf "Heute " brachte erneuten Austausch der Giga - TV-Box. 

Seit dem Beginn bis jetzt, hat sich an der Störung nichts getan. Lediglich mein Paketklebeband ist leer.

Auf Anfragen bei der Kundenbetreuung, auch schriftlich, ist leider keine resonaz gekommen.

Ich fühle mich als Kunde verschaukelt, beleidigt und für voll genommen.

Vieleicht sollte ich ein Buch drüber schreiben "Das Vodafon Hilfsportal und Ich" - HILFE Kunde droht mit Auftrag!
(c) by Phoneer
21 Antworten 21
Phoneer
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo @ERFD 

Meisten Schleicht sich die Störung ein.
zuerst mit leichten stockungen im Bild, dann hin und wieder Klötzchenbildung, Starke unschärfen bei schnellen Bildbewegungen, bis hin zum Einfrieren der Box.

In der Regel ist Parralel das Internet eingeschränkter. Oft muss ich dann erst einmal alle Geräte neu Starten (Stecker ziehen, kurz warten, wieder beströmen und Starten).

Die Giga-Tv-Box muss dann wieder neu eingestellt werden, da das Standby auf Eco / Energiesparen umschaltet.

Leider spinnt dann mein Netzwerkdrucker immer und ich muss ihn jedesmal neu in das Netzwerk Integrieren.

Genaue Uhrzeiten sind nicht gegeben. Da wir meistens nur abends schauen oder am WE auch mal Tagsüber fällt es da an meinsten auf. Viel sind wir bei RTL, Sat1 unterwegs. Die letzte große Störung war Dienstag bei Vox als wir "Sing mein Song" geschaut haben.

Liebe Grüße

Phoneer

Vieleicht sollte ich ein Buch drüber schreiben "Das Vodafon Hilfsportal und Ich" - HILFE Kunde droht mit Auftrag!
(c) by Phoneer
ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Phoneer,

sonst ist die Internetverbindung mit anderen Geräten aber in Ordnung und fällt nur in Verbindung mit dem Receiver auf. Vermutlich gehts dann nach dem Stromreset ein paar Tage.

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!