Frage
Antwort
Lösung
05.05.2022 11:24 - bearbeitet 05.05.2022 11:37
Guten Tag,
seit heute morgen, ca. 02:00 ist unser Internet (Red Business Internet & Phone 200 Cable) gestört / nicht mehr vorhanden.
Ich dachte das hängt mit den NRW-weiten Problemen zusammen und so hat man mir das gegen 08:30Uhr an der Hotline auch gesagt.
Daraufhin habe ich den Router und alle Fritzboxen, Repeater und switches ausgeschaltet.
Nun ist dieses Problem seit 10:17Uhr aber gelöst und ich habe meine Fritzbox und alle Repeater nach und nach wieder eingeschaltet.
Die Power/Cable LED leuchtet zwar durchgängig grün, aber das Internet ist stark schwankend und Telefon ist gar nicht vorhanden.
Dies wird auch in der für die telefonie zuständigen Fritzbox entsprechend visualisiert. Rufnummern können nicht angemeldet werden.
Internet geht manchmal, einige bestimmte Seite, andere Seite und Services gehen gar nicht.
Gerade SmartHome Services sind nicht verfügbar.
Ich habe die Fritzbox und alle Repeater erstmal wieder ausgeschaltet und wir sind aktuell weiterhin über einen Mobilfunk-Hotspot welchen wir für solche Notfälle haben, online.
Ohne Internet können wir nicht arbeiten, wir sind darauf angewiesen.
Ist das bekannt?
Gibt es einen ungefähres Zeitfenster wann die Störung behoben ist?
Vielen Dank für eine zeitnahe Antwort.
Gruß
am 05.05.2022 20:00
Hab das gleiche Verhalten in 59227 hatte dazu auch gerade einen Beitrag erstellt. Bin ich immerhin nicht alleine.
am 06.05.2022 13:14
Hallo Balu86,
vielen Dank für Deine Nachricht. Leider muss ich Dir mitteilen, dass wir Moderatoren hier im Forum keinen Businesssupport anbieten können. Der schriftliche Support über das Forum ist ausschließlich für Privatkunden. Ich möchte Dich daher Bitten direkt in der Businesshotline anzurufen. Diese erreichst Du unter: 0800 9100 300
Vielen Dank für Dein Verständnis.
Viele Grüße,
Maria