Frage
Antwort
Lösung
am 07.03.2022 13:11
Hallo Ihr Lieben,
seit November 2021 habe ich fortwährend Störungen im Empfang vom TV.
Meisten tritt es bei SAT1-HD auf, mittlerweile aber auch bei anderen Sendern.
Werdegang:
Beginn März 2021, immer wieder mal leichte Störungen im Bild.
Im November wurden die Störungen häufiger und sehr nervig.
1. Anruf - brachte ein Austausch der Giga TV-Box. (Störung nicht behoben)
2. Anruf - Resets und Spielereien um den Empfang zu verbessern. (Störung nicht behoben)
3. Anruf - brachte erneuten Austausch der Giga - TV-Box. (Störung nicht behoben)
4. Anruf - Wurde vom Mitarbeiter Beleidigt und auf eine Email verwiesen die er mir zugeschickt hätte. In dieser stand drin wie ich ein Reset der Box durchführe. (Störung nicht behoben)
5. Anruf - Techniker wurde beauftragt und ermitteltet das hier ein Empfangsproblem in der Bandbreite vor liegt. Hat vieles auf gerade so werte eingestellt. (Störung nicht behoben)
6. Anruf - Techniker wurde beauftragt und stellte fest das die Werte nicht passen, Fritzbox wurde getauscht und an der Straße wurde am Verteiler etwas gewechselt. (Störung nicht behoben)
7. Anruf - brachte erneuten Austausch der Giga - TV-Box. (Störung nicht behoben)
8. Anruf - Techniker wurde beauftragt - Tech-Hotline meldet sich, Werte alle in Ordnung, kein Techniker vor Ort nötig - wieder erneuter Austausch der Giga - TV-Box. (Störung nicht behoben)
9. Anruf - brachte erneuten Austausch der Giga - TV-Box. die Defekt Geliefert wurde. (Störung nicht behoben)
10. Anruf - brachte erneuten Austausch der Defekten Giga - TV-Box. (Störung nicht behoben)
11. Anruf "Heute " brachte erneuten Austausch der Giga - TV-Box.
Seit dem Beginn bis jetzt, hat sich an der Störung nichts getan. Lediglich mein Paketklebeband ist leer.
Auf Anfragen bei der Kundenbetreuung, auch schriftlich, ist leider keine resonaz gekommen.
Ich fühle mich als Kunde verschaukelt, beleidigt und für voll genommen.
am 14.03.2022 10:49
Hallo @Tobias
Wie ich es schon dachte, hat sich am Störbild nichts geändert. Nachdem ich die neue Giga TV-Box angeschlossen habe.
Unserer Internet schwankt auch ziemlich mit den Werten.
Zusätzlich habe ich heute den Fehler Code 7100 angezeigt bekommen.
Ich glaube wirklich dass ein Techniker sich das anschauen sollte.
Lieben Gruß
Phoneer
am 15.03.2022 10:03
Hi @Phoneer,
ich hab das an die Kollegen rausgegeben, sie melden sich bei Dir um einen Termin zu vereinbaren.
LG
Tobias
am 16.03.2022 18:06
Hallo @Tobias
Spontan ist gestern ein Servicetechniker eines Subunternehmers nach Terminabsprache vorbei gekommen.
Der hat ein Defekt außerhalb des Hauses gemessen.
Heute ist spontan und ohne Voranmeldung ein Servicetechniker von "Vodafone" vorbei gekommen, der erst am Straßenverteiler und dann bei mir am Hausanschluss gemessen hat. Er hat wohl den Fehler lokalisiert, es müsste eine Muffe ca. 3 Meter vom Haus defekt sein. Ob und wann es eine Behebung gibt, konnte er nicht sagen.
Ich bin mittlerweile sehr wütend auf Vodafone, wie mit mir als Kunde umgegangen wird.
Von Vorwürfe der Ahnungslosigkeit, für Dumm verkaufen bis hin zur Beleidigung mir gegenüber.
Auf meine "Bewertungen" die im Anschluss der Zahlreichen Telefonate gebeten wurde abzugeben, wie ich den Service finde, wie war der Mitarbeiter und würden sie uns weiter empfehlen. Gab und gibt es keine Rückmeldung, trotz Ankündigen der Computerstimme.
So sollte man mit keinem Kunden umgehen.
Mit freundlichen Grüßen
Phoneer
am 17.03.2022 20:22
UPDATE
Seit heute sind die Internet Verbindungswerte teilweise so niedrig,
das die Fritzbox nur noch die Fehler beheben möchte, die dadurch entstehen.
am 26.03.2022 16:36
Hallo @Tobias ,
Die Techniker haben sich vor Ort ein Bild gemacht. Kurze Zeit später waren dann 2 fleißige Erdbau Kollegen da und 2 bis 3 Techniker von Vodafone, wobei irgendwie nur einer gearbeitet hat.
Im Erdreich haben die nun 2 verbinder gewechselt und die Leitung durchgemessen.
So sollte es nun funktionieren.
Leider sind die Störungen weiterhin zu sehen und auch zu hören.
Telefon Gespräche rauschen vermehrt, der gegenüber ist oft sehr leise und es kommt zu Gesprächs abbrüchen.
Beim TV ist immernoch klötschen bildung und schwarzes flackern zu sehen.
Warum bekommt ihr die Störung nicht in den griff?
Lieben Gruß
Phoneer
am 28.03.2022 11:57
Hi @Phoneer,
dann muss noch mal jemand raus, zentral wurde es zwar behoben, wenn Du aber noch das Problem vor Ort hast, passt ja was nicht.. 😕 Soll ichs rausgeben?
LG
Tobias
am 30.03.2022 09:12 - zuletzt bearbeitet am 31.03.2022 09:40 von Tobias
Hallo @Tobias
mein Ticket ***Welches ja mit einer längeren Messung geprüft wurde.
Hat man dann doch wieder einmal stillschweigend geschlossen. Habe es wieder über die App Funktion aktiviert.
Nun heist es "...es gibt eine NEtzstörung."
Euer Kundenservice unterbietet sich immer weiter. Ich dachte das die wenige Kommunikation gegenüber den Kunden, mit den "Verbalen Ausrutschern" der Mitarbeiter schon mies ist. Nun können die Kollegen auch nicht meine Dokumente Lesen. Und bearbeiten diese nicht richtig.
Ihre Mühen sind hilfreich, nur wenn die weiter bearbeitenden Stellen Ihre Aufgaben nicht richtig machen, können Sie sich verbiegen wie Sie möchten, es wird nicht funktionieren.
Ich habe nun eine Sonderkündigung eingereicht, die nur 6 Wochen benötigt hat, um dann nur halb bzw. falsch bearbeitet wurde. Auch über eine Entschädigung wurde kein Wort gesprochen.
Vielen Dank für Ihre bemühungen, nun werde ich diesen Bereich als Vodafone freie Zone deklarieren, so wie es meine Nachbarschaft auch schon getan hat.
Mit feundlichen Grüßen
Phoneer
am 31.03.2022 09:43
Hi @Phoneer,
laut Auftrag gab es hier / gibt es hier einen Störer, der wurde aber gestern laut System behoben da der Außendienst hier ein Objekt abgefiltert hat - wie sieht es aus?
Und ja klar, wir geben nur das weiter - was die "anderen" daraus machen ist immer was anderes, dafür kann ich mich auch nur entschuldigen aber jeder wird das tun, was er kann 😉
LG
Tobias
am 04.05.2022 16:41
Hallo @Tobias
Leider hat das Filtern auch nichts gebracht
Es begann wieder mit kleinen zuckenden Bildern, Sporadischen Klötzchen bis hin zum Kompettausfall der Box.
Und wie es Murphys Gesetzt sagt, mitten in der Aufnahme einer Lieblingssendung aus dem Live TV.
Leider fehlte mir die Zeit Gestern die Störhotline direkt anzurufen und mal wieder das spiel zu spielen, "Rate mal welche Box du zugesandt bekommst?"
Bitte eröffne für mich ein Störticket und deine "Kompetenten" Kollegen können mich gerne zum Problem Anrufen. Danke
Lieben Gruß
Phoneer
am 05.05.2022 07:16
Hallo Phoneer,
kann man denn die Bildstörungen auf den betroffenen Sendern den gesamten Tage wahrnehmen oder zu bestimmten Zeiten. Wann ist Dir die letzte Einschränkung aufgefallen. Wie schaut es beim Internet aus? Ist es dort auch wieder sehr eingeschränkt?
Gruß Fred