Frage
Antwort
Lösung
am 07.03.2022 13:11
Hallo Ihr Lieben,
seit November 2021 habe ich fortwährend Störungen im Empfang vom TV.
Meisten tritt es bei SAT1-HD auf, mittlerweile aber auch bei anderen Sendern.
Werdegang:
Beginn März 2021, immer wieder mal leichte Störungen im Bild.
Im November wurden die Störungen häufiger und sehr nervig.
1. Anruf - brachte ein Austausch der Giga TV-Box. (Störung nicht behoben)
2. Anruf - Resets und Spielereien um den Empfang zu verbessern. (Störung nicht behoben)
3. Anruf - brachte erneuten Austausch der Giga - TV-Box. (Störung nicht behoben)
4. Anruf - Wurde vom Mitarbeiter Beleidigt und auf eine Email verwiesen die er mir zugeschickt hätte. In dieser stand drin wie ich ein Reset der Box durchführe. (Störung nicht behoben)
5. Anruf - Techniker wurde beauftragt und ermitteltet das hier ein Empfangsproblem in der Bandbreite vor liegt. Hat vieles auf gerade so werte eingestellt. (Störung nicht behoben)
6. Anruf - Techniker wurde beauftragt und stellte fest das die Werte nicht passen, Fritzbox wurde getauscht und an der Straße wurde am Verteiler etwas gewechselt. (Störung nicht behoben)
7. Anruf - brachte erneuten Austausch der Giga - TV-Box. (Störung nicht behoben)
8. Anruf - Techniker wurde beauftragt - Tech-Hotline meldet sich, Werte alle in Ordnung, kein Techniker vor Ort nötig - wieder erneuter Austausch der Giga - TV-Box. (Störung nicht behoben)
9. Anruf - brachte erneuten Austausch der Giga - TV-Box. die Defekt Geliefert wurde. (Störung nicht behoben)
10. Anruf - brachte erneuten Austausch der Defekten Giga - TV-Box. (Störung nicht behoben)
11. Anruf "Heute " brachte erneuten Austausch der Giga - TV-Box.
Seit dem Beginn bis jetzt, hat sich an der Störung nichts getan. Lediglich mein Paketklebeband ist leer.
Auf Anfragen bei der Kundenbetreuung, auch schriftlich, ist leider keine resonaz gekommen.
Ich fühle mich als Kunde verschaukelt, beleidigt und für voll genommen.
am 07.03.2022 19:58
Hi @Phoneer,
tut mir leid, dass es so bisher lief. 😞 Ich kann mir gern mal den Sachverhalt anschauen 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?
Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.
LG
Tobias
am 08.03.2022 17:38
Hallo,
Ich habe eine Private Nachricht gesendet.
Lieben Gruß
Phoneer
09.03.2022 10:57 - bearbeitet 09.03.2022 11:00
Wer hätte es gedacht, seit Gestern (Dienstag 08.03.2022) verbindet sich die "Giga TV-Box" nicht mehr mit dem Giga-Tv netzwerk.
Versucht habe ich es per LAN oder WLAN.
(das Wechseln der Kabel und entfernen des LAN Kabel bei Wlan verbindung, neustart der FritzBox und der Giga TV-Box)
Die Fehlermeldung 8020 und 8060 mit der bemerkung "Netzwerkbandbreite nicht ausreichend".
Ich werde wohl weiter Berichten.
Lieben Gruß
am 09.03.2022 16:11
09.03.2022 17:03 - bearbeitet 09.03.2022 17:12
Hallo Tobias,
Der letzte speedcheck von der Vodafone Seite, zeigte das beim upload es zu Reduzierung kam. Andere treamingtools wie firetvstick und smarttv können streamen aber oft mit längere ladezeit.
Ich warte immernoch auf den Rückruf von der Technikhotline.
Lieben Gruß
am 09.03.2022 21:15
Hallo,
Wegen dem Nachtrag, da habe ich eine Lösung gefunden.
Nach dem ich hier im forum mich durch die Tiefen der Giga TV Box gelesen habe. Ist mir aufgefallen das die Internet Verbindung steht, die Box verbunden ist, die Diagnose keine Fehler zeigte. Da habe ich mich entschieden einen kompletten reset zu mache.
Die Giga TvBox an der Seite am Reset Knopf zurück gesetzt. Und siehe da, die Funktion ist wieder hergestellt. Da hat sich die Software wohl gewaltig verschluckt.
Auf den Rückruf vom Techniker warte ich immernoch. Schade das die Hotline Mitarbeiter mir nichts sagen konnten.
Fazit. 1 von 2 Problemen gelöst.
Lieben Gruß
am 10.03.2022 16:07
Hi @Phoneer,
also läuft die Box jetzt bei Dir wieder ohne Probleme oder gibt es da welche?
Der Auftrag der noch offen war habe ich storniert, da Du ja geschrieben hast das die Funktion der Box wieder hergestellt ist 😉
LG
Tobias
am 11.03.2022 13:10
Hallo @Tobias
Die Funktionen der Box, die das Internet brauchen (also alle Funktionen) klappen.
Leider habe ich Probleme bei der Video Telefonie per Netzwerk, die Verbindung ist wohl schlecht.
Weiterhin macht die giga TvBox klötschen, schwarbild und standbild störungen.
Heute kam Giga-TVBox receiver Nummer 6.
Und wie erwartet wieder ohne das Zubehör, obwohl es vom MA extra notiert wurde.
Selbst das klappt nicht.
Ich denke das ich morgen bestimmt wieder die Stimmen der Kollegen der Hotline hören. Um meine Störung beheben zu lassen.
Im Ernst, es können nicht 5 Boxen hintereinander defekt sein?
Lieben Gruß
am 11.03.2022 16:50
Hi @Phoneer,
ne,- irgendwas anderes wird da Faul sein. Wir können es im schlimmsten Fall auch mal vor Ort prüfen lassen wenn Du willst. Wollen wirs versuchen?
LG
Tobias