TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
09.01.2022 15:05 - bearbeitet 09.01.2022 15:09
Guten Tag,
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 21.01.2022 11:01
Hallo, ich wollte einmal Bescheid geben das der Techniker eben hier war und die Dose ausgetauscht hat. Er sagte die wären wohl schon veraltet und deswegen hatte ich die Störungen. Danach war alles wieder im grünen Bereich.
am 23.01.2022 06:20
Hallo, mir ist jetzt aufgefallen das mein Internet immer noch Ausfälle hat? Könntet ihr das noch mal checken bitte?
Dabei hatte der Techniker die Werte vorher ausgelesen und mir gezeigt, da waren viele Bereiche Rot. Nach der neuen Dose war alles Grün. Aber ich verliere immer noch mein Netz.
am 23.01.2022 14:10
Da ich meinen Beitrag leider nicht Bearbeiten kann, ich euch aber noch mal alles Nachreichen wollte... Sorry dafür.
Ist da irgendwas Auffälliges?
am 24.01.2022 16:46
Hallo Agichi,
die Signalwerte sind nach dem Technikertermin in Ordnung. Hat er noch was anderes gemacht als die Antennendose auszutauschen? Der Router ist erst seit etwa acht Stunden online, hat sie sich von selbst neugestartet oder warst Du das?
Viele Grüße,
Claudia
am 24.01.2022 17:59
Hallo,
nein, der Techniker hat nur dieses Gerät aus der Dose genommen und hat wohl eine andere Dose angeschraubt. Das Gerät was dazwischen war hat er auch hier gelassen, falls ich diese an euch zurück senden muss.
Ja ich hab den Router vorhin einmal aus gemacht weil das Internet gar nicht mehr ging.
Also meine Seiten haben nicht mehr geladen, weder am Handy noch am PC ging irgendwas und wieder hat am Router die ganze zeit das Licht bei Telefon nur Rot geblinkt (Also ganz oben das Licht, was echt seltsam ist weil ich ja kein Telefon habe).
Nach dem Router Neustart war es wieder in Ordnung, da Leuchten auch alle Lichter immer weiß.
Gestern und vorgestern war auch das Netz komplett von selbst weg. Also eigentlich die gleichen Symptome. Meine Verbindung ist sehr schlecht, ich sehe am Router leuchtet das licht Rot... irgendwann gehts halt von selber Komplett weg. Aber nach dem Neustart gehts meistens wieder ne weile.
am 26.01.2022 13:12
Hallo Agichi,
wurde denn das Kabel zwischen Antennendose und Modem auch mal mit gewechselt oder hattest Du mal ein anderes getestet?
Viele Grüße
Jana
am 26.01.2022 15:35
Hallo,
ich habe eigentlich seit Jahren schon ein und das selbe Kabel, wurde noch nie gewechselt. Ein anderes zum Testen habe ich gerade leider nicht hier.
Gestern Abend fing das wieder an. Hab Online mit Freunden was Gespielt und ich hatte so ein hohen Ping. Meine Freunde meinten nur ich höre mich an wie ein Roboter. Ein Blick zum Router: Blinkt wieder die ganze zeit Rot.
Das ging so ca. ne halbe stunde bis ich komplett die Internet Verbindung verlor. Jedoch hat der Router keinen eigenen Neustart gemacht also habe ich das wieder gemacht. Und danach lief alles wieder Reibungslos.
Ich werd das gefühl nicht los das der Router selber spinnt. Kann ja nicht sein wenn ich den neu Starte das es dann wieder sehr gut Funktioniert.
Kann das auch was mit dem IPv6 zu tun haben? Habe hier beiträge gelesen, wo einigen das geholfen hat auf IPv4 zu wechseln? Momentan ist bei mir glaub 6 Aktiviert?
am 28.01.2022 14:31
Hi Agichi,
ich denke der Router hat einen Weg. Ist es okay, wenn ich einen Tausch veranlasse?
VG Wallace
am 28.01.2022 18:21
Sie meinen Sie schicken mir einen anderen Router? Ja wenn keine Kosten für mich dadurch entstehen, gerne. Ich hoffe das löst das Problem.
am 01.02.2022 14:29
Hallo Agichi,
wir haben den Tausch der Box ausgelöst. Der Versand der Box ist kostenfrei. Schicke bitte im Anschluss die defekte Box mit dem seiner Zeit zugesandtem Retourenschein an uns zurück. Dazu erhältst Du nochmal ein Anschreiben.
Gruß Fred