Tägliche Abbrüche der Internetverbindung
Oliver74
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zsm!

Seit Monaten haben wir folgendes Problem: fast täglich melden unsere Endgeräte sowohl im LAN, als auch im WLAN (TV, Konsole, Smartphones, Alexa-Geräte, etc.), dass keine Internetverbindung bestehen würde. Dies betrifft mal alle Geräte, mal nur wechselnde Endgeräte. Die Fritz!Box meldet hierzu "meistens", dass sie mit dem Internet verbunden sei. Dieses Verhalten ist nicht reproduzierbar. Abhilfe schafft hier selten die Erneuerung der IP-Adresse, ansonsten ist ein Neustart der Fritz!Box notwendig. Dies behebt dann die Problematik zu 90 %. Es wirkt so, als ob der Verteilerknoten "überfüllt" wäre und erst der Neustart und das erneute Anmelden im Netz unserem Anschluss wieder Kapazitäten zuweisen würde.

Danke für die Hilfe

Gruß   

Folgende Infos:

• In welchem Bundesland wohnst Du? NRW, 42897
  • Welchen Vertrag hast Du? 3play 400
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? Fritz!Box 6591
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leihgerät
  • Welcher Fehler tritt auf? tägliche Internetabbrüche
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? LAN, WLAN
  • Beginn und Zeitraum der Störung? Seit Monaten
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt? Austausch der Fritz!Box von 6490 auf 6591
1 Antwort 1
R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Hi Oliver74,

entschuldige bitte die Wartezeit Verlegener Smiley

Soeben habe ich mir Dein Anliegen aufmerksam durchgelesen. Für mich klingt es danach als wenn etwas mit Deinen Werten (Modem, Leitung) nicht stimmt. Das schaue ich mir aber gern noch genauer an. Schick mir dazu bitte eine PN mit den folgenden Daten: Kundennummer, Name, Adresse, Geburtsdatum, Bundesland und aktuelle Handynummer. Meld Dich anschließend bitte wieder hier sobald die Nachricht raus ist.

Liebe Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!