Frage
Antwort
Lösung
am 26.05.2021 20:11
Hallo zsm!
Seit Monaten haben wir folgendes Problem: fast täglich melden unsere Endgeräte sowohl im LAN, als auch im WLAN (TV, Konsole, Smartphones, Alexa-Geräte, etc.), dass keine Internetverbindung bestehen würde. Dies betrifft mal alle Geräte, mal nur wechselnde Endgeräte. Die Fritz!Box meldet hierzu "meistens", dass sie mit dem Internet verbunden sei. Dieses Verhalten ist nicht reproduzierbar. Abhilfe schafft hier selten die Erneuerung der IP-Adresse, ansonsten ist ein Neustart der Fritz!Box notwendig. Dies behebt dann die Problematik zu 90 %. Es wirkt so, als ob der Verteilerknoten "überfüllt" wäre und erst der Neustart und das erneute Anmelden im Netz unserem Anschluss wieder Kapazitäten zuweisen würde.
Danke für die Hilfe
Gruß
Folgende Infos:
am 03.06.2021 12:46
Hi Oliver74,
entschuldige bitte die Wartezeit
Soeben habe ich mir Dein Anliegen aufmerksam durchgelesen. Für mich klingt es danach als wenn etwas mit Deinen Werten (Modem, Leitung) nicht stimmt. Das schaue ich mir aber gern noch genauer an. Schick mir dazu bitte eine PN mit den folgenden Daten: Kundennummer, Name, Adresse, Geburtsdatum, Bundesland und aktuelle Handynummer. Meld Dich anschließend bitte wieder hier sobald die Nachricht raus ist.
Liebe Grüße
R4mona