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am 16.02.2022 00:26
Hallo Support Team,
ich habe bereits etwas hier recherchiert, hab aber für mich keine Lösung gefunden. Das Problem scheint aber bekannt zu sein.
Folgendes Problem:
- Der Router startet mehrfach täglich einfach neu
- Alle Verbindungen werden dementsprechend natürlich gekapppt
Es wurde bereits folgendes getan:
- Durchmessen der Signal-Pegel -> OK
- Tausch Koaxial-Kabel -> Scheint es nicht zu sein
- Tausch Modem -> Scheint es nicht zu sein
- Techniker schaute sich die Anschlussdose an und zog die Kabel fest -> Scheint nicht die Ursache zu sein
Das Ganze geht jetzt seit ca. 2 Monaten so.
Vermutung:
- Liegt es vielleicht an einem Firmware-Update des Routers? Die letzten 2 Jahre lief nämlich alles super.
Weitere Anmerkungen:
- Beim alten Router gab es schon immer Abbrüche der WLAN-Verbindung. Rechner die im LAN waren, waren aber nie betroffen (Da das Modem in letzter Zeit komplett rebooted, sind die LAN-Geräte jetzt natürlich ebenfalls vom Netz).
- Abschalten des 5ghz Netwerks hat hier allerdings geholfen.
Falls weitere Infos benötigt werden, gerne melden.
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am 19.02.2022 16:52
Hallo @origin909,
ich kann mir gern mal den Anschluss anschauen 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?
Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.
LG
Tobias

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am 24.02.2022 03:04
Vielen Dank, dass Du dich kümmern willst.
Du hast eine private Nachricht.
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am 25.02.2022 20:28
Hallo origin909,
ich hab mir die letzten Aufträge bei Dir angeschaut. Da ist schon einiges passiert.
Seit letzter Woche ist das neue Modem bei Dir und da gab es noch Frequenzwechsel, was zu Abbrüchen führen kann. Als weiteres dann noch heute, wo auch das Signal kurzzeitig weg war. Da sehe ich jedoch aktuell keine Ursache dafür. Denn die restliche Signalwerte sind gut.
Wenn es weiterhin vorkommt, wäre dann wohl ein Technikertermin vor Ort noch eine Möglichkeit.
Sollte dass passieren, schon mal ein paar Fragen dazu:
Ist die Hausanlage zugänglich? Gibt es Covid-19 Symptome im Haushalt? Hier noch ein Hinweis zur Technikerpauschale.
Grüße
Jens

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am 25.02.2022 22:44
Hallo Jens,
vielen Dank für dene Mühe.
Den Signal-Abbruch heute habe ich nicht mitbekommen. Tagsüber bin ich leider nicht im Haus und bekomme die meisten Störungen vermutlich auch gar nicht mit.
Ein Techniker hatte sich bereits vor wenigen Wochen meinen Wohnungsanschluss angeschaut.
Die Hausanlage ist leider nicht öffentlich zugängig. Arbeiten daran müsste ich vorher mit der Hausverwaltung absprechen. Evtl. könntet Ihr euch sicherlich auch direkt an die Hausverwaltung wenden. Ich bin da ja eigentlich überflüssig. Gerne übermittel ich den Kontakt per PN.
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am 27.02.2022 21:38
Hallo origin909,
der Techniker muss auch die Dose in der Wohnung im Anschluss prüfen. Daher ist eine Terminvereinbarung mit der Hausverwaltung wenig sinnvoll.
Wenn wir Dir den Techniker schicken sollen, dann musst Du leider den Zugang vorher klären.
Grüße Moni

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am 03.03.2022 00:08
Die Dose wurde vor wenigen Wochen bereits überprüft.
Falls Ihr meint, dass die Abbrüche danach aufhören, schickt mir gerne einen Techniker.
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am 04.03.2022 07:49
Hi @origin909,
laut Auftrag wurde hier in der Dose ein Wackelkontakt beseitigt, das hat also nichts gebracht? 😕
LG
Tobias

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am 05.03.2022 17:13
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am 06.03.2022 18:27
Hallo origin909,
ich habe den Techniker für Dich beauftragt.
Der Kollege wird sich zur Terminvereinbarung bei Dir melden.
Grüße Moni
