Frage
Antwort
Lösung
am 12.12.2024 15:55
Hallo zusammen,
ich nutze den Streamingdienst RTL+. Seit gestern kann ich so gut wie keine Filme/Serien mehr schauen, es kommt eine Fehlermeldung, dass die Inhalte nur in Deutschland gezeigt werden können, ich mich aber nicht in Deutschland befinde.
Das ist natürlich Quatsch - ich befinde mich an meinem Wohnort in Deutschland und das seit 5 Jahren unverändert. Ebenso unverändert ist mein technisches Setup mit Router, AppleTV usw.
Die Anfrage bei RTL+ hat ergeben, dass die IP-Adresse angeblich hinter einem Proxy sein soll. Sie haben mich aufgefordert, das mit meinem Internetprovider (Vodafone) zu klären. Der ist wie üblich nicht erreichbar bzw. nur über diesen unbrauchbaren Bot.
Laut RTL+ kommt dieses Problem bei Vodafone-Kunden momentan verstärkt vor.
Hat das jemand von euch und was hat er dagegen unternommen?
am 12.12.2024 22:12
wer sagt denn dass das Problem bei Vodafone liegt
am 13.12.2024 11:59
Hallo,
ich habe das selbe Problem und das hier bei einem anderen Anbieter gefunden:
https://www.kevag-telekom.de/support/aktuelle-wartungen/stoerungen
Bei Vodafone findet man keine Hinweise. An den Vodafone Support wollte ich eine Mail schreiben aber die ging nicht raus.
am 13.12.2024 12:12
Moin @LB7 :).
Du kannst Dich alternativ auch per Whatsapp -> https://wa.me/message/HYJ57LKJJLLBL1 direkt bei uns melden <3.
Liebe Grüße
RED_DUSTin
am 13.12.2024 12:14
Leider kein tauglicher Weg.
Ich habe gestern über 1 Stunde gewartet. Eine Stunde, in der keinerlei Reaktion kam.
am 13.12.2024 15:41
Da wir aktuell noch die Möglichkeit haben über unseren bisherigen, regionalen DSL Anbieter ebenfalls ins Internet zu kommen, kann ich mit SEHR hoher Sicherheit sagen, es liegt an Vodafone!
Wir haben erst kürzlich zu Vodafone gewechselt, da unser bisheriger Anbieter keine großen Bandbreiten anbieten kann.
am 13.12.2024 15:46
Sehe ich auch so.
Wenn ich per Handy über mobile Daten (nicht Vodafone) streame, geht es auch.
Übrigens hat mich mein Mobilfunktarif-Anbieter vorhin angerufen und wir haben über die Möglichkeit gesprochen, hier DSL zu bekommen, weil ich in deren Forum den Wunsch geäußert habe und die Online-Verfügbarkeit negativ war.
Schade, dass Vodafone bei offenkundigen hier im Forum geäußerten Problemen nicht mit den Kunden in Kontakt tritt bzw. proaktiv mit RTL+ Kontakt aufnimmt.
am 13.12.2024 15:52
Moin @andiii_98 :).
Zu Deinem Letzten Satz: Hier handelt es sich um ein reines Kunde-helfen-Kunde Forum, daher wird Dir hier auch kein direkter Support zuteile werden.
Schreibe uns gerne eine Whatsapp -> https://wa.me/message/HYJ57LKJJLLBL1 und wir helfen Dir da sehr gerne weiter <3.
Liebe Grüße
RED_DUSTin
am 13.12.2024 15:53
@rhaas68 schrieb:Da wir aktuell noch die Möglichkeit haben über unseren bisherigen, regionalen DSL Anbieter ebenfalls ins Internet zu kommen, kann ich mit SEHR hoher Sicherheit sagen, es liegt an Vodafone!
du verstehst es leider nicht 😞
RTL+ sperrt IP Adressbereiche und betroffen sind nicht nur Vodafone Kunden
RTL+ verwendet neben GeoIP Blocking zusätzliche Blocklisten von Maxmind damit illegale Streaminanbieter nicht auf ihre Streams zugreifen können und diese Listen sind aktuell fehlerhaft, weil sie IP Adressen von Kundeninternetanschlüssen enthalten
daher wende dich mit dem Problem an RTL+
am 13.12.2024 15:54
Das andere Forum ist auch ein Forum für Kunden. Und trotzdem liest der Anbieter da mit und nimmt mit den Kunden Kontakt auf.
Ich meine, es ist ein seltsames Konzept, wenn ein Anbieter praktisch keinen eigenen Kundenservice anbietet, auf ein Kundenforum setzt und dann noch nicht mal signifikant günstiger ist als andere...
Der WhatsApp-Chat taugt nichts - da reagiert keiner. Gestern habe ich eine Stunde gewartet und es kam nichts.
am 13.12.2024 15:55
RTL+ teilt mit, man möge sich an Vodafone wenden.
Merkste selbst, dass es für beide Unternehmen kein Aushängeschild ist, wenn sie Kunden im Kreis schicken, anstatt das Thema untereinander zu regeln. Oder?