Frage
Antwort
Lösung
31.05.2021 20:31 - bearbeitet 31.05.2021 20:37
Hallo!
Wie dieser Nutzer aus meiner Nachbarschaft hab ich Probleme mit meinem Kabelinternet Anschluss (Upload und Ping) die schon länger währen. Hab auch bereits ein Ticket hierzu auf, was mit meinem richtigen Vodafone-Account verbunden ist (der sich hier im Forum nicht anmelden kann, weil er vermutlich doppelt mit alten DSL-Vertragsdaten verbunden ist, die aktuellen Vertragsdaten kann ich gerne per PM zukommen lassen).
Ich musste notgedrungen dieses Jahr wieder einen Kabel-Vertrag abschliessen, da unsere DSL-Leitung ebenfalls gestört ist und 2 Personen unmöglich damit Homeoffice betreiben können. Der LTE-Empfang ist hier ebenfalls eher schauderhaft, ich muss ich mich also leider gezwungenermassen mit einer gestörten Kabelleitung zufrieden geben.
Da die Routerwerte in Ordnung zu sein scheinen (abgesehen von 834mhz, LTE? vermutlich aber egal), gehe ich davon aus dass es sich um Auslastungsprobleme handelt, wie im Thread oben auch beschrieben.
Noch nen bisschen bildhafte Dokumentation:
Ich wäre sehr interessiert an einer Gutschrift, zumal anscheinend kein Ende der Freuden abzusehen ist, wenn man sich die bisherigen Antworten zur Auslastung in Schöneberg anschaut.
Beste Grüsse
Johannes
am 30.09.2021 14:59
am 14.10.2021 20:23
Wie sieht es mit einem Update zum Ausbau aus? Hier ist die Rede davon, dass der bereits erfolgt und abgeschlossen ist, allerdings kriegt man hier davon recht wenig mit:
am 18.10.2021 16:29
Hi JWtralala,
offenbar gibt es aktuell ein Problem an der angebundenen CMTS, welches gerade in Prüfung ist.
Gruß
Stephan
22.10.2021 18:49 - bearbeitet 22.10.2021 18:49
Hey @Stephan,
anscheinend ist das CMTS-Problem mittlerweile geloest, aber mein Ping zeigt immer noch die allseits beliebte Kammform auf:
Zusaetzlich dazu schwanken in den Upload-Kanaelen die Modulation wie gehabt:
Ist hier evtl. noch ein Rueckkanalstoerer aktiv, koennte sich das jemand bitte noch mal ansehen?
Gruesse
Johannes
am 24.10.2021 18:20
Packetverlust gibts auch mal wieder:
am 28.10.2021 13:04
Hey,
hier gibts einen Rückwegstörer, die Kollegen sind dran.
LG
Tobias
am 02.11.2021 13:28
Hey @Tobias ,
das Ticket wurde geschlossen, die Stoerung ist allerdings unveraendert vorhanden.
Gruesse
Johannes
am 02.11.2021 18:51
... und ist auch den ganzen Tag aktiv:
am 04.11.2021 12:04
am 06.11.2021 13:24