Stoerung Berlin Schoeneberg
JWtralala
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo!

 

Wie dieser Nutzer aus meiner Nachbarschaft hab ich Probleme mit meinem Kabelinternet Anschluss (Upload und Ping) die schon länger währen. Hab auch bereits ein Ticket hierzu auf, was mit meinem richtigen Vodafone-Account verbunden ist (der sich hier im Forum nicht anmelden kann, weil er vermutlich doppelt mit alten DSL-Vertragsdaten verbunden ist, die aktuellen Vertragsdaten kann ich gerne per PM zukommen lassen).

 

  • In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl
    10823, Berlin
  • Welchen Vertrag hast Du?
    Red 100
  • Welches Modem/ Router nutzt Du?
    Fritzbox 6591
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
    Leihgerät
  • Welcher Fehler tritt auf?
    mieser Upload und hoher Ping den lieben langen Tag
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden?
    Cat7 Ethernet
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner?
    Win10 20H2
  • Beginn und Zeitraum der Störung
    das Problem existierte in undramatischerer Form bereits als ich 2018 in diese Wohnung gezogen bin, nach 21Uhr beruhigt sichs meistens, aber das hilft mir natürlich nicht wahnsinnig bei der Arbeit

Ich musste notgedrungen dieses Jahr wieder einen Kabel-Vertrag abschliessen, da unsere DSL-Leitung ebenfalls gestört ist und 2 Personen unmöglich damit Homeoffice betreiben können. Der LTE-Empfang ist hier ebenfalls eher schauderhaft, ich muss ich mich also leider gezwungenermassen mit einer gestörten Kabelleitung zufrieden geben.

Da die Routerwerte in Ordnung zu sein scheinen (abgesehen von 834mhz, LTE? vermutlich aber egal), gehe ich davon aus dass es sich um Auslastungsprobleme handelt, wie im Thread oben auch beschrieben.

 

Noch nen bisschen bildhafte Dokumentation:

plotterei.png

router1.pngrouter2.pngrouter3.pngrouter4.pngspeedo.png

Ich wäre sehr interessiert an einer Gutschrift, zumal anscheinend kein Ende der Freuden abzusehen ist, wenn man sich die bisherigen Antworten zur Auslastung in Schöneberg anschaut.

 

Beste Grüsse

Johannes

79 Antworten 79

Hey @Stephan,

 

alles klar, danke dir!

 

Gruesse

Johannes

Wie sieht es mit einem Update zum Ausbau aus? Hier ist die Rede davon, dass der bereits erfolgt und abgeschlossen ist, allerdings kriegt man hier davon recht wenig mit:Screenshot 2021-10-14 201141.png

Screenshot 2021-10-14 202222.png

Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi JWtralala,

 

offenbar gibt es aktuell ein Problem an der angebundenen CMTS, welches gerade in Prüfung ist.

 

Gruß

Stephan

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hey @Stephan,

 

anscheinend ist das CMTS-Problem mittlerweile geloest, aber mein Ping zeigt immer noch die allseits beliebte Kammform auf:

Screenshot 2021-10-22 184340.png

Zusaetzlich dazu schwanken in den Upload-Kanaelen die Modulation wie gehabt:

Screenshot 2021-10-22 184135.png

Ist hier evtl. noch ein Rueckkanalstoerer aktiv, koennte sich das jemand bitte noch mal ansehen?

 

Gruesse

Johannes

Packetverlust gibts auch mal wieder: Screenshot 2021-10-24 181918.png

Tobias
Moderator:in
Moderator:in

Hey,

 

hier gibts einen Rückwegstörer, die Kollegen sind dran.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hey @Tobias ,

 

das Ticket wurde geschlossen, die Stoerung ist allerdings unveraendert vorhanden. Screenshot 2021-11-02 132628.png

 

Gruesse

Johannes

... und ist auch den ganzen Tag aktiv:

Screenshot 2021-11-02 184929.png

Tobias
Moderator:in
Moderator:in

Hi @JWtralala,

 

ich hab das Intern noch mal weiter gegeben, tut mir leid! SMS Info ist an.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hey @Tobias ,

 

merci, hoffentlich gibts bald bessere Neuigkeiten.

 

Gruesse

Johannes