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Antwort

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Lösung

Starke Ping-Spikes/Package Loss, mehrmals gemeldet
Klinge92
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

 

die Störungen liegen seit Mitte Mai 2022 vor. In den letzten Wochen sind sie dabei so schlimm geworden, dass das Internet faktisch nicht mehr benutzbar ist. Vor allem abends liegt der durchschnittliche Ping bei 170 mit hohem Paketverlust. Diese Umstände liegen nicht nur in unserem Haus, sondern in mehreren Häusern derselben Straße in vorliegendem Ausmaß vor. Beim Nachbarn waren schon zwei verschieden Techniker vor Ort, und ein Wechsel des Routers wurde vorgenommen. Da keine Verbesserung stattgefunden hat, wurde dann darauf verwiesen, dass manchmal die gebuchte Geschwindigkeit vorliegt und Vodafone vertraglich nicht mehr zusichert, auch wenn das Internet durch Spikes/Loss nicht benutzbar ist.

 

  • In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl
    -> Baden-Württemberg ; 73614
  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)-> 2play 400
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)
    -> Vodafone Box 
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?-> Leih-Gerät
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schicke dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen. Stelle beim Pingplotter 2,5 Sekunden beim Intervall ein und nutze betroffene Dienste als Ziel.
    -> Wie oben erläutert Pingspikes/Package-Loss, ich habe beispielhaft ein Bild angehängt von heute Mittag. Abends ist die Situation noch viel ausgeprägter. Es können hier auch gerne weitere Screenshots angehängt werden. Auch der Vodafone Speed-Test plus zeigt die vorliegende Problemstellung an.
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)

          -> Lan CAT-8

  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)

          -> Seit Mitte Mai, anfangs nur leicht jetzt immer schlimmer. Anfangs nur Abends, jetzt den ganzen Tag seit mehreren Wochen

  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
  • Was hat die Prüfung mit dem Netzassistenten und dem Chat-Bot TOBi ergeben?-> Tobi konnte nicht weiterhelfen, Netzassistent komplette Anweisungen durchgeführt.
    Da mehrere Häuser in der Straße das Problem haben liegt der Fehler vermutlich beim Verteiler.
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625 für Vodafone Kabel Deutschland bzw. 0221/46619100 für Vodafone West) durchgeführt?-> keine, mehrmals in der Warteschlange gelandet, um dann rausgeworfen zu werden.
2 Antworten 2
Misiek
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Bei mir seid april das gleiche! Vor nem Monat meinten die Ausbauarbeiten fangen ende September.. Jetzt auf einmal ende Jahr!  Einzgiste weg ist einfach kundigen mein Freund 🙂

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Guten Morgen Klinge92,

 

wir schauen uns das gerne im Detail an. Da wir hier keinen individuellen Support mehr anbieten, melde Dich bitte einmal unter einen der folgenden Kontaktkanäle .

 

Viele Grüße, Martin

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