Starke Ping Schwankungen in den Abendstunden
w4rpheus
Daten-Fan
Daten-Fan

Hi,

ich habe seit ca. einem dreiviertel Jahr starke Probleme vor allem mit meinem Ping.
Das tritt vor allem in den Abendstunden auf wenn in unserem Wohngebiet die Leute zu Hause sind.
Das Problem könnte der Verteilerkasten sein. Ich habe eine Servicemeldung abgesendet und die Antwort erhalten dass es mehrere Monate benötigt inkl. Bauarbeiten. Die Alternative (vor allem als Gamer) ist DSL 16 das für mich mit Homeoffice etc. nicht funktioniert. Was für Möglichkeiten gibt es das Thema zu beschleunigen? Ich habe Ping Trace und Recordings vom Verhalten des Pings. 

Grüße

2 Antworten 2
MariaK
Moderator:in
Moderator:in

Hallo @w4rpheus,

Wir verstehen, wie belastend es ist, wenn der Ping gerade abends stark schwankt und Homeoffice sowie Gaming darunter leiden. Es ist gut, dass Du bereits eine Servicemeldung eingereicht und die technischen Details wie Ping Trace und Recordings dokumentiert hast.

Wir möchten gemeinsam mit Dir prüfen, ob es Möglichkeiten gibt, die Bearbeitung zu beschleunigen oder eine bessere Übergangslösung zu finden. Melde Dich bitte über WhatsApp unter der Rufnummer 0172 1217212, damit wir direkt mit Dir in Kontakt treten und die Situation genauer anschauen können. 

Viele Grüße, 

Maria

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Also ich hatte davor schon angerufen gehabt.
Die Lösung wäre ggf. eine DSL Leitung, allerdings ist nur DSL 16 Verfügbar statt einer Kabel 1000er Leitung.
Da bleiben dann wenig Alternativen.