07.06.2021 21:02 - bearbeitet 07.06.2021 21:07
Seit Pfingsten bin ich wieder Dauergast im Support:
Berlin, 1Gbps Vertrag.
Tagsüber bin ich froh mal 100Mbps zu erreichen, abends geht es maximal auf 50 eher 25 Mbps. Upload kaum messbar.
Aktuell: DL 24
UL nicht messbar
am 08.06.2021 08:36
Ich habe auch zahlreiche Fehler.
am 08.06.2021 12:11
Hallo bigtkoch,
sende bitte noch die Angaben aus dem Beitrag Alles rund um Störungsmeldungen. Sind die Fehler nach einem Werksreset und dem Austausch des Koaxialkabels immer noch vorhanden?
Viele Grüße,
Claudia
am 08.06.2021 15:04
Bundesland Berlin, 12209
Vertrag Internet 1000 Telefon und Kabel
Modem/ Router: FB 6591 Cable, eigene.
Screenshots Siehe Anhang
Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? LAN
Browser Firefox und Chrome
Betriebssystem W 7/64
am 08.06.2021 15:10
Die Fehler treten abends ab ~ 20:00 Uhr auf seit 3 Wochen. Ich gehe davon aus, dass hier jemand stört (deshalb DL schlecht) und das der Upload überlastet ist
am 08.06.2021 16:09
Moin,
scheint ein sehr verbreitetes Problem zu sein, dass es zu Stoßzeiten zu extremen Leistungseinbußen von Kabel-Kunden kommt. Bin seit einem Internetausfall (vom 25. auf den 26.05.) täglich selbst betroffen mit teils 2,5MB Download und 10-20% Packet Loss, davor war 2 Wochen alles gut (bin Neukunde).
Ich würde mir mal Ping plotter runter laden und in 2,5 sec Intervallen messen, ob's bei dir auch so ist (oft wollen die Service-Mitarbeiter hier die eh haben).
Warte aktuell auch noch auf Abhilfe, die Techniker sagen morgen wird vom Tiefbau ein Bauteil ersetzt.
Die antworten wenigstens schnell, würde mich ansonsten mal mit denen in Verbindung setzen, wenn du weißt welcher Dienstleister das bei dir regional macht.
Habe hier allerdings auch schon einen Beitrag gesehen mit 1:1 meinem Sachverhalt (gleiches Problem, gleiche Stadt, gleiches Startdatum), jedoch in einem anderen Stadtteil. Daher bin ich mal gespannt, ob das mit dem Bauteil sein kann.
Btw: hatte hier heute ziemlich sicher auch einen anderen Post zum Thema gesehen aus Berlin.
MfG mwides
am 08.06.2021 16:14
@mwides PingPlotter läuft seit Mittag. Pinge auf die Kabel Ip von VF.
am 09.06.2021 07:32
Hallo bigtkoch,
wenn Du auch tagsüber kaum über 100 MBit/s im Download rauskommst, liegt vermutlich noch eine andere Ursache vor. Welche Geschwindigkeit erreichst Du innerhalb Deines Heimnetzes? Nutze auch mal den TCP Optimizer und schaue in den Thread Fit für Gigabit.
Ich schaue mir auch gern mal Deinen Anschluss an, dazu brauche ich Deine Kundennummer, die vollständige Anschrift mit dem Namen und das Geburtsdatum des Vertragsinhabers. Sende die Daten per PN und schreibe dann wieder hier. Schließe zur Anschlussprüfung bitte unser Endgerät an.
Viele Grüße,
Claudia
am 09.06.2021 09:40
Das stimmt nicht ganz wie der gestrige Tag zeigt.
am 09.06.2021 10:09
@ClaudiaDiese Tools nutze ich bereits.