1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Bestehende Probleme seit Dezember 2020
helenfacepnchr
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hey Zusammen,

ich hab einfach mal die Sachen aus dem Hilfe Beitrag kopiert.

Wichtig zu erwähnen wäre noch, diese Probleme bestehen bei mir seit Dezember 2020, also eigentlich seit Vertragsabschluss. Im Januar 2021 hatte ich dann auch angefangen alles zu dokumentieren.

 

Ich hoffe hier kann man sich meines Problemes annehmen.

 

  • In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl

In Schleswig-Holstein, 24143

 

  • Welchen Vertrag hast Du? 

Red Internet & Phone 1000 Cable + TV Connect

 

  • Welches Modem/ Router nutzt Du?

Vodafone CGA7566DE

 

  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?

Siehe Oben + einen Repeater von AMV und die Giga TV Box

 

  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen

Das größte Problmen ist das es plötzlich keine Connection mehr gibt und ich dadurch Disconnects habe (beim Router blinkt das Lämpchen dan rot)

speedtest.JPG

 

  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden?

Per WLAN, mittlerweile PowerLan

 

  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise?

Firefox

 

  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner?

Windows 10

 

  • Beginn und Zeitraum der Störung 

Seit Dezember 2020. Unterschliedlich, oft Abends und am Wochenende manchmal aber auch Morgens oder über den Tag verteilt, mal auch häufig hintereinander

 

  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.

Siehe Anhang

 

  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt?

Es wurde ein Ticket aufgenommen

 

Liebe Grüße

Helen

7 Antworten 7
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo helenfacepnchr,

 

WLAN und PowerLAN sind fehleranfällig, gibt es über LAN direkt am Modem auch Verbindungsabbrüche? Wie oft tritt das auf, bleibt der Fehler mit einem anderen Koaxialkabel bestehen?

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hey Claudia,

 

seitdem ich angefangen habe zu dokumentieren ist es nun 66 Mal vorgekommen, manchmal auch mehrmals am selben Tag. Direkt über Lan bestand die Problematik auch, das hatte ich aber nur für einen kurzen Zeitraum getestet, weil ich in diesem Raum so dauerhaft nicht arbeiten konnte.

 

Als das Ticket aufgenommen wurde sagte man mir schon das es eine Rückwegstörung gibt.

Mit einem anderen Koaxkabel hab ich es noch nicht probiert.

 

Grüße

 

Helen

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo helenfacepnchr,

 

ich kann mir die Leitung gern mal anschauen, dazu brauche ich Deine Kundennummer, die vollständige Anschrift, den Namen und das Geburtsdatum   

des Vertragsinhabers. Sende alle Angaben in einer Privatnachricht und schreibe hier noch den Zeitpunkt des letzten Abbruchs über LAN.

 

Viele Grüße,

Claudia

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

@Claudia  schrieb:

Hallo helenfacepnchr,

 

ich kann mir die Leitung gern mal anschauen, dazu brauche ich Deine Kundennummer, die vollständige Anschrift, den Namen und das Geburtsdatum   

des Vertragsinhabers. Sende alle Angaben in einer Privatnachricht und schreibe hier noch den Zeitpunkt des letzten Abbruchs über LAN.

 

Viele Grüße,

Claudia

 



Hey Claudia,

 

PN ist abgeschickt. Letzter Abbruch war gestern morgen.

 

Liebe Grüße

 

Helen

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo helenfacepnchr,

 

die Signalwerte am Anschluss und die Netzdaten sehen soweit gut aus. Weißt Du noch, zu welcher Uhrzeit der Abbruch der Ethernetverbindung war? Das Modem ist zumindest seit bald drei Tagen online.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hey Claudia,

 

ich musste den Router Dienstag morgen neustarten. Aber wann genau es aufgetreten ist kann ich nicht sagen, da nach dem aufwachen schon kein Internet mehr da war. Selbst über den Experten-Modus der Vodafone Station sehe ich nicht wirklich viel was weiter helfen könnte.

 

Liebe Grüße

 

Helen

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo helenfacepnchr,

 

der Router ist ja jetzt seit bald vier Tagen online. Du kannst ja noch ein paar Tage beobachten, ob es nochmal zu einem Verbindungsabbruch kommt. Falls ja, schicke bitte die genaue Uhrzeit, damit ich das nochmal prüfen kann.


Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!