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Lösung
am 08.06.2021 13:19
Hey Zusammen,
ich hab einfach mal die Sachen aus dem Hilfe Beitrag kopiert.
Wichtig zu erwähnen wäre noch, diese Probleme bestehen bei mir seit Dezember 2020, also eigentlich seit Vertragsabschluss. Im Januar 2021 hatte ich dann auch angefangen alles zu dokumentieren.
Ich hoffe hier kann man sich meines Problemes annehmen.
In Schleswig-Holstein, 24143
Red Internet & Phone 1000 Cable + TV Connect
Vodafone CGA7566DE
Siehe Oben + einen Repeater von AMV und die Giga TV Box
Das größte Problmen ist das es plötzlich keine Connection mehr gibt und ich dadurch Disconnects habe (beim Router blinkt das Lämpchen dan rot)
Per WLAN, mittlerweile PowerLan
Firefox
Windows 10
Seit Dezember 2020. Unterschliedlich, oft Abends und am Wochenende manchmal aber auch Morgens oder über den Tag verteilt, mal auch häufig hintereinander
Siehe Anhang
Es wurde ein Ticket aufgenommen
Liebe Grüße
Helen
am 09.06.2021 07:18
Hallo helenfacepnchr,
WLAN und PowerLAN sind fehleranfällig, gibt es über LAN direkt am Modem auch Verbindungsabbrüche? Wie oft tritt das auf, bleibt der Fehler mit einem anderen Koaxialkabel bestehen?
Viele Grüße,
Claudia
am 09.06.2021 17:13
Hey Claudia,
seitdem ich angefangen habe zu dokumentieren ist es nun 66 Mal vorgekommen, manchmal auch mehrmals am selben Tag. Direkt über Lan bestand die Problematik auch, das hatte ich aber nur für einen kurzen Zeitraum getestet, weil ich in diesem Raum so dauerhaft nicht arbeiten konnte.
Als das Ticket aufgenommen wurde sagte man mir schon das es eine Rückwegstörung gibt.
Mit einem anderen Koaxkabel hab ich es noch nicht probiert.
Grüße
Helen
am 10.06.2021 08:15
Hallo helenfacepnchr,
ich kann mir die Leitung gern mal anschauen, dazu brauche ich Deine Kundennummer, die vollständige Anschrift, den Namen und das Geburtsdatum
des Vertragsinhabers. Sende alle Angaben in einer Privatnachricht und schreibe hier noch den Zeitpunkt des letzten Abbruchs über LAN.
Viele Grüße,
Claudia
10.06.2021 12:08 - bearbeitet 10.06.2021 12:09
@Claudia schrieb:Hallo helenfacepnchr,
ich kann mir die Leitung gern mal anschauen, dazu brauche ich Deine Kundennummer, die vollständige Anschrift, den Namen und das Geburtsdatum
des Vertragsinhabers. Sende alle Angaben in einer Privatnachricht und schreibe hier noch den Zeitpunkt des letzten Abbruchs über LAN.
Viele Grüße,
Claudia
Hey Claudia,
PN ist abgeschickt. Letzter Abbruch war gestern morgen.
Liebe Grüße
Helen
am 11.06.2021 07:38
Hallo helenfacepnchr,
die Signalwerte am Anschluss und die Netzdaten sehen soweit gut aus. Weißt Du noch, zu welcher Uhrzeit der Abbruch der Ethernetverbindung war? Das Modem ist zumindest seit bald drei Tagen online.
Viele Grüße,
Claudia
11.06.2021 15:26 - bearbeitet 11.06.2021 15:26
Hey Claudia,
ich musste den Router Dienstag morgen neustarten. Aber wann genau es aufgetreten ist kann ich nicht sagen, da nach dem aufwachen schon kein Internet mehr da war. Selbst über den Experten-Modus der Vodafone Station sehe ich nicht wirklich viel was weiter helfen könnte.
Liebe Grüße
Helen
am 12.06.2021 08:40
Hallo helenfacepnchr,
der Router ist ja jetzt seit bald vier Tagen online. Du kannst ja noch ein paar Tage beobachten, ob es nochmal zu einem Verbindungsabbruch kommt. Falls ja, schicke bitte die genaue Uhrzeit, damit ich das nochmal prüfen kann.
Viele Grüße,
Claudia