Stark schwankend und generell langsames Internet
bigtkoch
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Seit Pfingsten bin ich wieder Dauergast im Support:

Berlin, 1Gbps Vertrag.

Tagsüber bin ich froh mal 100Mbps zu erreichen, abends geht es maximal auf 50 eher 25 Mbps. Upload kaum messbar.

Aktuell: DL 24

            UL nicht messbar

14 Antworten 14
bigtkoch
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich habe auch zahlreiche Fehler.

2021-06-08 08_35_33-FRITZ!Box 6591 Cable.jpg

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo bigtkoch,

 

sende bitte noch die Angaben aus dem Beitrag Alles rund um Störungsmeldungen. Sind die Fehler nach einem Werksreset und dem Austausch des Koaxialkabels immer noch vorhanden?

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Bundesland Berlin, 12209

Vertrag  Internet 1000 Telefon und Kabel

Modem/ Router: FB 6591 Cable, eigene.

Screenshots  Siehe Anhang

Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? LAN

Browser Firefox und Chrome

Betriebssystem W 7/64

2021-06-08 14_55_45-Zack – der Speedtest für Ihre Breitbandverbindung _ AVM Deutschland.jpg2021-06-08 15_03_16-FRITZ!Box 6591 Cable.jpg 

Die Fehler treten abends ab ~ 20:00 Uhr auf seit 3 Wochen. Ich gehe davon aus, dass hier jemand stört (deshalb DL schlecht) und das der Upload überlastet ist

Moin,

scheint ein sehr verbreitetes Problem zu sein, dass es zu Stoßzeiten zu extremen Leistungseinbußen von Kabel-Kunden kommt. Bin seit einem Internetausfall (vom 25. auf den 26.05.) täglich selbst betroffen mit teils 2,5MB Download und 10-20% Packet Loss, davor war 2 Wochen alles gut (bin Neukunde).

Ich würde mir mal Ping plotter runter laden und in 2,5 sec Intervallen messen, ob's bei dir auch so ist (oft wollen die Service-Mitarbeiter hier die eh haben).

Warte aktuell auch noch auf Abhilfe, die Techniker sagen morgen wird vom Tiefbau ein Bauteil ersetzt.

Die antworten wenigstens schnell, würde mich ansonsten mal mit denen in Verbindung setzen, wenn du weißt welcher Dienstleister das bei dir regional macht.

 

Habe hier allerdings auch schon einen Beitrag gesehen mit 1:1 meinem Sachverhalt (gleiches Problem, gleiche Stadt, gleiches Startdatum), jedoch in einem anderen Stadtteil. Daher bin ich mal gespannt, ob das mit dem Bauteil sein kann.

Btw: hatte hier heute ziemlich sicher auch einen anderen Post zum Thema gesehen aus Berlin.

 

MfG mwides

bigtkoch
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

@mwides  PingPlotter läuft seit Mittag. Pinge auf die Kabel Ip von VF.

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo bigtkoch,

 

wenn Du auch tagsüber kaum über 100 MBit/s im Download rauskommst, liegt vermutlich noch eine andere Ursache vor. Welche Geschwindigkeit erreichst Du innerhalb Deines Heimnetzes? Nutze auch mal den TCP Optimizer und schaue in den Thread Fit für Gigabit.

 

Ich schaue mir auch gern mal Deinen Anschluss an, dazu brauche ich Deine Kundennummer, die vollständige Anschrift mit dem Namen und das Geburtsdatum des Vertragsinhabers. Sende die Daten per PN und schreibe dann wieder hier. Schließe zur Anschlussprüfung bitte unser Endgerät an.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

@Claudia

Das stimmt nicht ganz wie der gestrige Tag zeigt. 2021-06-09 09_37_05-Zack – der Speedtest für Ihre Breitbandverbindung _ AVM Deutschland.png

@ClaudiaDiese Tools nutze ich bereits.