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am 04.04.2020 00:41
Guten Tag,
ich habe mir letzte Woche CableMax 1000 bestellt und wurde vor kurzem umgestellt.
Seit der Umstellung habe ich allerdings Probleme bei OnlineGames (disconnect von Server, starke Lags) und vorallem wenn ich selbst zu Twitch streame. Ich hoffe mir kann ein Mod weiterhelfe. Bin immer zufrieden gewesen mit Vodafone und hoffe einfach dass das Problem schnell gelöst wird.
Selbst habe ich auch schon die Vodafone Station mehrmals restartet und von mehreren Systemen die Pingtests durchgeführt, leider auf jedem Endgerät das gleiche Ergebniss.
Hier ein paar Infos zu meinem Vertrag:
Hier 2 Screenshots von Pingplotter (Laufzeit ca. 10min)
Hier noch Screenshots zu den Kanalstats von der Vodafone Station:
am 04.04.2020 14:05
Erneut ein Hallo,
ich habe heute erneut Test durchgeführt und auch Kollegen die in meinem Ort wohnen haben das gleiche Problem.
Speedtest ist auch nicht normal.
Scheint wohl ein Ortsproblem zu sein.
am 04.04.2020 22:23
Habe heute auch schon ein Ticket in der Störungshotline aufgemacht, allerdings habe ich folgendes mitgeteilst bekommen:
04.04.2020 21:58 UhrWir haben Deinen Anschluss gemessen. Er funktioniert ohne Einschränkungen. Prüf bitte Dein Anschlusskabel und Deine angeschlossenen Geräte.
Also ich vermute auch nicht das es meine Leitung ist, sondern eher ein Server der Vodafone.
Hier mal noch ein Pingplotter Ergebniss:
Es kommt bei verschiedenen Kabel-Deutschland Server zu Paketloss. Was sich bei mir natürlich durch Verbindungsabbrüche wärend OnlineGames auswirkt und auch auf Firmen Server die ich HomeOffice benötige auswirkt. Ich werde wohl nochmal die Störungshotline kontaktieren müssen.
am 05.04.2020 08:56
Servus, mir scheint,
ich habe eine ähnliche Problematik vorliegen. Magst du bitte hier berichten, wenn und wie die Störung bei dir behoben werden konnte? Das wäre mir sicher eine Hilfe.
Lieben Dank
am 05.04.2020 13:23
Klar, werd ich aufjedenfall machen, aber ich glaube aktuell liegt es an Vodafone Server, da die Meldungen über hohe Latenz und Paketloss sich ja hier im Forum häufen. Aber ich warte mal noch ab ob sich ein Mod meldet.
06.04.2020 10:56 - bearbeitet 06.04.2020 11:07
Guten Morgen,
ich habe heute morgen mal öffters in den DOCSIS Status reingeschaut und auch PingPlotter mal wieder gestartet.
Hierbei musste ich feststellen, das die UpStream Kanäle sehr schwanken.
Und naturlich je nach Modulation habe ich stark schwankend zwischen 5 - 45 Mbit Upload.
Wenn diese Modulation sich ändert, stelle ich auch Paketloss fest von 5-10%. Wodurch ich dann immer Verbindungsprobleme zu/auf Servern oder FirmenVPN bekomme.
am 06.04.2020 11:03
Wow, dein PingPlotter sieht aber im Verhältnis zu meinem sahnemäßig aus!
am 06.04.2020 14:57
Witzig anzusehen wie extrem der Upload schwankt. inzwischen sind wir bei nur 9 Mbit Upload und ich hatte gefühlt schon 100 Disconnects heute ^^.
07.04.2020 08:30 - bearbeitet 07.04.2020 08:31
Guten Morgen allerseits.
Und es geht heute morgen wieder weiter 🙂
Leider bestehen die Probleme weiterhin. Paketloss von 5-10% ink. Disconnects vom VPN und meine Upstream Kanäle verstellen sich minütlich. Hier ein aktuller Speedtest.
Ich finde es inzwischen sehr schade, das ich so viel Material poste womit man arbeiten kann und man wird leider auf allen Kanälen "abgewiesen" oder man bekommt garnicht geholfen :(. Egal ob Facebook, Twitter, Hotline, Forum).
Hier auch mal noch die Daten zu meiner Vodafone Station:
am 08.04.2020 12:04
Laut Hotline liegt eine Netzstörung die mein Upload stört, wodurch es zu Paketloss beim Ausgang kommen soll. Heute morgen wurde mein Störungsticket dann als abgeschlossen gekennzeichnet. Leider besteht das Problem weiterhin.
Das ist nun schon das 2. Ticket. Ich hoffe ein Mod schaut sich das mal an 😞