Frage
Antwort
Lösung
am 12.11.2021 07:22
Moin,
ich hab Kabel-Internet und seit ca. ner Woche habe ich ständig Probleme und Störungen.
- Handyinternet läuft stabiler als WLAN
- WLAN ist ständig gestört
- Fernseher verbindet nicht mehr zu Netflix oder YouTube (trotz Lan-Kabel)
- PC ist ständig am haken, wenn's ins Internet geht
- Switch ruckelt im Internet
Da das Problem seit ner Woche besteht, geh ich davon aus, dass es nicht an uns liegt, da es Zeitlich auf allen Geräten aufgetreten ist (Fernseher, Switch, 2 Handys, PC).
Meine Freundin sagte, dass letztens die Telekom hier war und Glasfaser ins (Mehrfamilien-)Haus verlegt hat, seit dem besteht das Problem.
Zusätzlich wurde die letzten Tage einiges an den Stromleitungen hier gemacht. Stromzähler versetzt, Kabel neu verlegt, etc. pp.
Ich bin Ratlos und weiß nicht, wodran es liegt. Router-Neustart, Reset usw. haben mir bisher nicht geholfen.
Jemand ne Idee?
am 12.11.2021 07:37
am 12.11.2021 14:13
Ne Rückmeldung wäre schon Klasse.
am 16.11.2021 21:37
Hallo @Toppi87,
willkommen im Forum, ich kann mir das mal anschauen. Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?
Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.
LG
Tobias