am 09.09.2023 12:54
Hey ich bin Neukunden und hab ein 50er kabelleitung gebucht . Hab den ganzen Tag über. Seid der Freistellung in unregelmäßigen Abständen Internet Unterbrechungen bzw. Komplettes Versagen. Zwar wird mir angezeigt das ich mit dem unten verbunden bin und auf dem Router sieht auch alles gut aus trotzdem lädt nichts. Das ganze ist im 5 ghz netz und im 2,4 ghz netz und auch bei lanverbindung funktioniert das Internet nicht. Kennt jemand dieses Problem und hat Erfahrungen wir Vodafone damit umgeht ? Bis jetzt konnte ich keinen Techniker erreichen und auf meine Nachrichten antworten sie auch nicht. Muss mich ja jetzt entscheiden ob ich dem ganzen eine Chance gebe oder zu einem anderen Anbieter Wechsel und dort mein Glück versuche.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 10.09.2023 19:11
Die Signalwerte sind so weit in Ordnung. Sind zwar einige MSE Werte etwas niedrig, aber ich denke noch im grünen Bereich.
Gruß Kurt
am 11.09.2023 06:42
Während der Messung hatte das Internet auch ausnahmsweise funktioniert. Das ist ja das kuriose mal funktioniert es einwandfrei und dann wieder über längeren Zeitraum garnicht
am 12.09.2023 11:03
Ich wollte hie das Thema noch schnell auflösen. Bei mir war heute ein Techniker, der die Leitung die von der Nachbarswohnung zu mir führt neu verlegt hat. Anscheinend wird hier in dem Haus der Kabelanschluss von Wohnung zu Wohnung verlegt.
Jetzt funktioniert es einwandfrei. Also falls jemand das selbe Problem hat einfach mal den Techniker vorbeikommen lassen. Bin sehr zufrieden 🙂
am 12.09.2023 12:25
Hi @LiiKeit,
lieben Dank für Dein Update. 🙂
Es freut mich wirklich sehr, dass Du Dein Internet jetzt störungsfrei nutzen kannst. Genauso wünschen wir uns das natürlich. Da hier eine Lösung markiert wurde, schließe ich den Thread nun an dieser Stelle.
Liebe Grüße
R4mona