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am 08.09.2025 21:52
Wir sind mittlerweile am Verzweifeln. Vier Technikereinsätze waren bereits vor Ort, alle sagen jedoch: Das Problem liegt nicht bei uns Zuhause, sondern bei Vodafone.
Mitlerweile wollen die Techniker selbst schon nicht mehr kommen, weil Sie sich für Vodafone schämen.
Selbst wenn wir das Heimnetz komplett umgehen und direkt per Kabel am Hausanschluss mit verschiedenen Routern testen, besteht das gleiche Problem.
Vodafone behauptet jedoch alle fünf Tage, das Problem sei behoben und alles laufe einwandfrei. In Wahrheit ist das Internet aber jeden Tag gleichermaßen gestört.
Ich habe sogar ein Video aufgenommen, das über 1,5 Stunden durchgehend zeigt, dass kein Ping länger als eine Minute stabil bleibt.
Auch Arbeitskollegen in der Nähe haben das gleiche Problem. Sogar mit dem Business-Anschluss auf der Arbeit treten die Störungen auf – trotzdem behauptet Vodafone weiterhin, es gebe keinerlei Problem.
Der Anschluss ist weder zum Arbeiten noch zum Spielen nutzbar. Alles was mit UDP-Protokollen zu tun hat geht nicht.
am 10.09.2025 12:44
Schlechte SNRs haben nichts mit Baumaßnahmen in der ganzen Region zu tun, da ist ein Abzweiger oder ähnliches zwischen letzten Lienenverstärker und HAV defekt.