1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Störung seit Ewigkeiten - Entschädigung?
Chris2108
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Moin,

 

ich habe seit Ewigkeiten eine Störung im Internet-Empfang.

Der Fehler besteht, seitdem ich das erste Mal in dieser Wohnung einen Internet-Vertrag abgeschlossen habe. 

Das müsste so 2019-2020 rum gewesen sein.

 

Das Problem ist, dass das Internet immer wieder Probleme macht. Manchmal ist es ganz weg, manchmal auch nur extrem langsam. Zwischendurch funktioniert es auch immer mal wieder relativ gut, aber nie von Dauer.

 

Es waren seit Vertragsabschluss 3 Techniker da, die erste Beiden haben nichts gefunden. (Nur irgendwas gewechselt, um nicht "nichts" gemacht zu haben)

 

Letzte Woche war der dritte Techniker da, der hatte als Erster ein vernünftiges Gerät dabei, um den Anschluss bzw das Signal zu prüfen. Und er hat festgestellt, dass bereits am Hausanschluss ein starkes Störsignal von draußen ins Haus kommt.

(Zwischendurch stand im Störungsfinder, bei meiner Adresse liegt ein Rückwegstörer vor. Die Meldung ist mittlerweile weg und es wird gesagt, es liegt keine Störung vor. Was definitiv leider nicht der Fall ist.)

 

Alles klar, das Ticket wurde am Montag als erledigt angezeigt. Der Fehler besteht aber weiterhin.

Der Speedtest ist Katastrophal, und die Daten über meinen Tarif stimmen auch nicht.

 

Jemand vom technischen Kundenservice sagte mir gestern, dass ich eine 100Mbit Leitung habe mit 50Mbit Upload.

Warum auch immer, zeigt das mein Account bei VF auch an.

DerSpeedtest von VF zeigt mir an, ich hätte eine 200Mbit Leitung mit 12Mbit Upload.

Ich habe aber eine 200Mbit Leitung mit 50Mbit Upload.

 

Irgendwas stimmt also auch da nicht.

 

Kann man da irgendwie eine Entschädigung bekommen und wenn ja, wie?

Muss ich "wieder" beim Kundenservice anrufen und 1-2 Stunden in der Warteschleife hängen?

 

Oder kann sich das so jemand von VF anschauen und hier darüber kommunizieren? Das wäre etwas angenehmer.

 

 

Danke schonmal und beste Grüße, Christoph

 

 

 

6 Antworten 6
andreasabaad
SuperUser
SuperUser

Seit 08/22 Ist ist dies ein reines Kunden helfen Kunden Forum. 

Du musst dich an die offiziellen Kontaktstellen wenden.

https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Dein-Kontakt-zu-Vodafone/m-p/1912292#M10954

reneromann
SuperUser
SuperUser

Ohne dokumentierte Störungsmeldung gibt's keine Entschädigung -- und die Entschädigung gemäß TKG greift nur bei Komplettausfall (der offensichtlich nicht vorliegt).

Danke, das hatte ich nicht auf dem Schirm, dass hier niemand von VF mehr aktiv ist. Dann schaue ich wohl doch mal, dass ich die Hotline wieder anrufe. 

Da ich gerade erfahren habe, dass hier niemand von VF aktiv ist, werde ich es doch mal über die Hotline versuchen. 

Es ist kein kompletter Ausfall, aber sowas ähnliches. Nachvollziehen lässt es sich aus einigen gespeicherten Speed-Tests und reichlichen Telefonaten, dass etwas ganz und gar nicht stimmt. Mittlerweile seit immerhin ein paar Jahren. 

Danke dennoch, ich versuche es dann mal bei der Hotline, ansonsten kündige ich den Anschluss einfach komplett.

Mit einer DL-Rate von ~2-4 Mbit (anstatt 200Mbit) und ständigen Verbindungsabbrüchen + an manchen Tagen 8 mal den Stecker vom Router ziehen, kann ich auch genau so gut mein Handy nutzen und das Geld + die Nerven sparen. 😊

Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

Docsis Status posten, Nachbarn fragen, Modem.Wlan, mehr Infos, mit geht nicht kann dir keiner helfen!

 

Der glubb is a Depp

Mit geht nicht kann mir keiner helfen? 

Keine Ahnung, wie ich das verstehen darf... Genau so, was ich meine Nachbarn fragen soll.

Docsis hat sich auch jemand von VF angeschaut. Und mir halt daraufhin gesagt, dass da etwas absolut nicht stimmt. 

(Ich nutze das Internet, aber was genau der Rest alles ist, da hört es bei mir leider auf, da habe ich keine Ahnung von...)