1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Störung bzw. massive Ping und Jitter Schwankungen
Hale18
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Tag,

bei mir gibt es seit 3 Tagen massive Schwankungen des Kabel-Anschlusses, und somit das ganze bei Spiele oder Streaming unbrauchbar macht.

Ich habe auch Störungsticket eröffnet und Hotline angerufen, bekomme bislang keine Lösung oder eine geplannte Entstörung.

Es gab auch gelegentlich mal das selbe Problem, jedoch nur ganz kurz und nicht bemerkbar.

Die Leitung von Hausanlage bis meiner Wohnung wurde von Vodafone-beauftragte Techniker im Februar komplett neu verlegt weil damals festgestellt wurde dass die Leitung irgendwo in Wand defekt war, danach läuft es etwa besser bis zu den letzten Tagen.

Hier mal ein Beispiel wie das jetzt läuft, Geschwindigkeit ist wie gesprochen, mit aber sehr instabiler Reaktionszeit des Anschlusses, d.h. Video, Streams spinnt alle 30 Sekunde oder paar Minute, Gaming kann man vergessen, ich bezahle das ganze nicht damit ich nur Online-Zeitung lesen kann, es ist nun 2022.

Ich hoffe das hier jmd. mir Antworten geben könnte.

Red Intenet & Phone 100

CGA6444VF

LAN

Plz: 27283

Screenshot 2022-08-24 115447.png

 

2 Antworten 2
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Da es hier im Forum keinen Support mehr gibt, bleibt die nur der Weg über die Hotline, per Facebook oder Twitter.

 

https://forum.vodafone.de/t5/Willkommen-in-der-Community/%C3%84nderungen-in-der-Vodafone-Community/t...

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Hale18,

 

bei Deinem Test kann man leider nicht ersehen, woher die Schwankungen kommen, nur, dass es welche gibt.

Dafür wäre z.B. ein "Pingplotter" gut. Dieser Test zeigt die Strecke von Dir zum Zielserver auf und eben die jeweiligen Zeiten dazu.

Teste es gern. Achte dabei auf den Intervall und sollte 2,5 Sekunden betragen.

 

Grüße

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!