Vodafone E-Mail & Cloud: Vorübergehende Einschränkungen beim IMAP-Abruf
Frage
Antwort
Lösung
am
08.02.2022
20:35
- zuletzt bearbeitet am
09.02.2022
10:43
von
Tina
Hallo,
habe nun seit Monaten massive Probleme mit der Geschwindigkeit meines angeblichen "Gigabit" Kabel Anschlusses. Ich gehe von einer Segment Überlastung aus.
Das Störticket ( 001-*** ) besteht seit einem Monat und wurde bisher nicht weiter bearbeitet.
Schon am 07.01.2022, also dem Tag der Erstellung des Störtickets, wies ich Vodafone per Mail (kabel-technik.de@vodafone.com) darauf hin von nun an nur noch unter Vorbehalt weiter zu zahlen.
Falls dies per Einschreiben erfolgen muss, an welche Adresse ist dies zu senden?
Leider versteckt Vodafone sich ja hinter Chatbot und Hotline um einem vernünftigen Schriftaustausch aus dem Weg zu gehen.
Ich würde nun gerne wissen ob es noch Schritte zu erledigen gibt, oder zumindest eine Reaktion seitens Vodafone, bevor ich das Messprotokoll, und ggfs. ein weiteres da die Störung ja immer noch besteht, an die Bundesnetzagentur leite?
Das mindeste was ich von Vodafone verlange ist konkretes Datum wann die Störung behoben sein wird, sowie einen vollständigen Erlass oder zumindest einen massiven Nachlass der monatlichen Rechnung am besten Rückwirkend ab dem 07.01.2022.
am 08.02.2022 20:38
08.02.2022 21:11 - bearbeitet 08.02.2022 21:21
am 11.02.2022 11:14
Hi BenTec,
willkommen in unserer Community.
Konnte Dir beim letzten Kontakt mit unserer Hotline eine Störungsursache genannt werden?
VG Wallace
11.02.2022 19:26 - bearbeitet 11.02.2022 19:28
Hallo,
habe gestern noch einmal mit einem Techniker von Vodafone telefoniert.
Dieser meint es liegt an einem Problem mit der aktuellen Firmware der Fritzbox.
Vodafone könne da nichts machen, ich müsse warten bis AVM ein Update bereit stellt.
Wann dies sein wird konnte er mit nicht in Aussicht stellen.
Habe jetzt für den aktuellen Monat eine Gutschrift bekommen.
Der Techniker meinte aber, dass eine Gutschrift auch rückwirkend bis zu 3 Monate möglich sei.
Da ich den Fehler schon vor einem Monat gemeldet habe, werde ich versuchen auch eine Gutschrift für den letzten Monat zu bekommen.
Alles in allem sehr unbefriedigend das ganze. Wirkt ein bischen als wolle Vodafone den Schwarzen Peter AVM zuschieben.
Da es sich bei der Fritzbox um ein Leihgerät von Vodafone handelt, kann ich nicht einmal eine ältere Firmware flashen und die Aussage des Technikers überprüfen.
Wenn es sich wirklich um ein bekanntes Problem mit der Fritzbox handelt, wundert es mich, dass es nicht mehr Leute betrifft und warum flasht Vodafone die Firmware dann nicht zurück? Ein alternatives Gerät zur Überbrückung wurde auch nicht angeboten.
Alles etwas suspekt und mittlerweile klingen die 250 Mbit von der Konkurenz gar nicht mehr so schlecht...