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31.01.2023 13:27 - bearbeitet 31.01.2023 13:42
Liebes Vodafone-Team,
ich warte seit meinem Vertragsabschluss (DSL) seit nun einem Monat auf den Leitungsanschluss durch den Techniker. Die Problematik besteht darin, dass der Techniker (Subunternehmen) zu zwei Terminen nie erschienen ist (mit Grund: keiner war da und Klingel nicht Gefunden --> Klingel vorhanden, exakte Stelle im Telekomformular angegeben und anwesend gewesen). Nun wurde ein dritter Termin für Mitte Februar (in 10 Tagen) vereinbart, aber noch nicht bestätigt. Gelinde gesagt ist das eine Frechheit und Zumutung.
Ich besitze den Luxus von Home-Office leider nicht und muss mir jeweils über 5 Stunden frei nehmen um im Terminzeitraum (8-13Uhr) anwesend zu sein. Wenn dann der Techniker nicht kommt, unter Vorbehalt falscher Tatsachen den Termin platzen lässt, ich vergebens warten muss und der auf Standby stehende Hausmeister langsam die Geduld verliert schrupft jegliches Vertrauen in euch (Vodafone)!
Wie kann hier schnellstmöglich Abhilfe geschaffen werden? Ich sehe nicht ein erneut über 10 Tage auf einen Termin des Technikers zu warten, nachdem bereits zwei vorherige "gescheitert" sind. Auch das Subunternehmen hilft nicht und scheint keine Kontrolle über seine Techniker zu haben und die Telekom erst recht nicht ...
Ich bitte um eine schnelle Lösungsfindung in Form eines schnellen, kompetenten und verbindlichen Anschlusstermins.
MfG
am 01.02.2023 13:36
Hey @YPHH,
das tut mir leid, dass Du da so einen Ärger wegen der Anschaltung hast.
Ich kann da aber leider auch wenig machen.
Wenn der Technikertermin verschoben wird, ist das extrem ärgerlich, vorallem wenn Du zuhause warst und er angibt, Dich nicht angetroffen zu haben.
Ich kann Dir da aktuell aber nur die Daumen drücken, das der Techniker den Termin noch bestätigt und das diesmal alles klappt.
LG
Boris
am 01.02.2023 20:57
Hallo Boris,
nach persönlicher Nachfrage im Vodafone (FlagshipStore) wurde mir gestern (31.01.) versichert das ein Termin am 08.02 oder 13.02. Zustande kommt und im System eingetragen wird. Bestätigung über Terminzusage sollte dann kommen.
Weil keine Bestätigung über den Termin kam, habe ich bei der Hotline angerufen, diese wusste von nichts und konnte auch nichts im System sehen. Viel mehr wurde mir gesagt, dass heute (01.02. gegen 17Uhr) ein Widerspruch bzgl. des Vertrags eingelegt wurde, nicht von mir, wie kann das sein? Den Widerspruch habe ich dementsprechend wiederrufen.
Der Kollege bei der Hotline hat dann für den 13.02. von 8-13Uhr einen neuen Anschlusstermin vergeben. Bislang habe ich immer noch keine Bestätigung erhalten. Auch sehe ich online oder bei der Bestell/ Auftragsübersicht kein Anzeichen von meinem Vertrag?
Ich werde morgen ein letztes Mal im VodafoneStore versuchen eine verbindliche Sachlage einzuholen. Falls das nicht erfolgreich ist würde ich gerne wissen wie ich ein Sonderkündigungsrecht erwirken kann?
MfG
am 02.02.2023 08:51
Klingt alles sehr verwirrend.
Ich kann Dir sonst nur empfehlen bei uns mal das Facebook oder Twitter-Team zu kontaktieren.
Die können Deine Daten anfordern, den Auftrag einsehen und gegebenenfalls auch ändern bzw bestätigen.
Die sind da super nett und helfen sicher gern.
LG
Boris