abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Techniker bleibt Anschlusstermin (unter Angabe falscher Tatsachen) 2 mal fern
YPHH
Daten-Fan
Daten-Fan

Liebes Vodafone-Team,

 

ich warte seit meinem Vertragsabschluss (DSL) seit nun einem Monat auf den Leitungsanschluss durch den Techniker. Die Problematik besteht darin, dass der Techniker (Subunternehmen) zu zwei Terminen nie erschienen ist (mit Grund: keiner war da und Klingel nicht Gefunden --> Klingel vorhanden, exakte Stelle im Telekomformular angegeben und anwesend gewesen). Nun wurde ein dritter Termin für Mitte Februar (in 10 Tagen) vereinbart, aber noch nicht bestätigt. Gelinde gesagt ist das eine Frechheit und Zumutung.

 

Ich besitze den Luxus von Home-Office leider nicht und muss mir jeweils über 5 Stunden frei nehmen um im Terminzeitraum (8-13Uhr) anwesend zu sein. Wenn dann der Techniker nicht kommt, unter Vorbehalt falscher Tatsachen den Termin platzen lässt, ich vergebens warten muss und der auf Standby stehende Hausmeister langsam die Geduld verliert schrupft jegliches Vertrauen in euch (Vodafone)! 

 

Wie kann hier schnellstmöglich Abhilfe geschaffen werden? Ich sehe nicht ein erneut über 10 Tage auf einen Termin des Technikers zu warten, nachdem bereits zwei vorherige "gescheitert" sind. Auch das Subunternehmen hilft nicht und scheint keine Kontrolle über seine Techniker zu haben und die Telekom erst recht nicht ...

Ich bitte um eine schnelle Lösungsfindung in Form eines schnellen, kompetenten und verbindlichen Anschlusstermins. 

MfG

3 Antworten 3
Boris
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey @YPHH,

das tut mir leid, dass Du da so einen Ärger wegen der Anschaltung hast.

Ich kann da aber leider auch wenig machen.

Wenn der Technikertermin verschoben wird, ist das extrem ärgerlich, vorallem wenn Du zuhause warst und er angibt, Dich nicht angetroffen zu haben.

Ich kann Dir da aktuell aber nur die Daumen drücken, das der Techniker den Termin noch bestätigt und das diesmal alles klappt.

LG
Boris

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Boris,


nach persönlicher Nachfrage im Vodafone (FlagshipStore) wurde mir gestern (31.01.)  versichert das ein Termin am 08.02 oder 13.02. Zustande kommt und im System eingetragen wird. Bestätigung über Terminzusage sollte dann kommen.

 

Weil keine Bestätigung über den Termin kam, habe ich bei der Hotline angerufen, diese wusste von nichts und konnte auch nichts im System sehen. Viel mehr wurde mir gesagt, dass heute (01.02. gegen 17Uhr) ein Widerspruch bzgl. des Vertrags eingelegt wurde, nicht von mir, wie kann das sein? Den Widerspruch habe ich dementsprechend wiederrufen.

 

Der Kollege bei der Hotline hat dann für den 13.02. von 8-13Uhr einen neuen Anschlusstermin vergeben. Bislang habe ich immer noch keine Bestätigung erhalten. Auch sehe ich online oder bei der Bestell/ Auftragsübersicht kein Anzeichen von meinem Vertrag?

 

Ich werde morgen ein letztes Mal im VodafoneStore versuchen eine verbindliche Sachlage einzuholen. Falls das nicht erfolgreich ist würde ich gerne wissen wie ich ein Sonderkündigungsrecht erwirken kann?

 

MfG

Boris
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Klingt alles sehr verwirrend. Smiley (traurig)

Ich kann Dir sonst nur empfehlen bei uns mal das Facebook oder Twitter-Team zu kontaktieren.

Die können Deine Daten anfordern, den Auftrag einsehen und gegebenenfalls auch ändern bzw bestätigen.

Die sind da super nett und helfen sicher gern.

LG
Boris

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!