Störung Router
alxancsakyna
Youngster
Youngster

Hallo,

 

aktuell seit wenigen Tagen habe ich das Problem, das meine Internetverbindung ständig abbricht was jedoch am Router liegen könnte. Mehrmals am Tag bricht meine Internetverbindung ab und auf meiner Vodafone Station blinkt das Internet-Licht. Wenn ich den Reset-Knopf drücke oder das Kabel mal kurz aus- und wieder einstecke geht es nach 2 Minuten wieder. Jedoch nach einiger Zeit geht das ganze Spiel von vorne los. Am Mittwoch und Donnerstag hat angefangen. Am Freitag trat diese Störung nur einmal auf und am Samstag garnicht. Sonntag ging es Nachmittags wieder los und im 2-Stundentakt brach das Internet ab. Montag ging es im 2-Std Takt weiter. Heute (Dienstag) ging es bis 12 Uhr normal und dann hat es angefangen. Leider diesmal im 30-Minuten Takt was echt nervig ist wenn man alle 30 Minuten seinen Router resetten muss. Wenn ich den Router während dieses Problems nicht anfasse dann passiert auch nichts und die Internetverbindung wird nicht wiederhergestellt und das Licht blinkt weiterhin (auch mehrere Stunden). Welche Möglichkeiten gäbe es denn um dieses Problem zu lösen?

 

Mein Standort ist 60435 / Frankfurt-Preungesheim

Mehrere Details kann ich bei Bedarf später nennen sobald ich die Unterlagen finde.

1 Antwort 1
KirschKid
Daten-Fan
Daten-Fan

Ich habe leider keine Lösung aber interessanterweise genau das gleiche Problem.

Bei mir blinkt dann aber nicht das Internetlicht, sondern das Wifi Licht. Aber auch über Lan geht das Internet nicht mehr.

Sobald ich die Station kurz vom Netz nehme, geht alles wieder, bis zum nächsten Ausfall. Manchmal nur einmal am Abend, manchmal alle halbe Stunde.

Mein Standort: 51381/NRW