1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Störung NRW Ratingen Routing IPv6 DSL unbrauchbar seit einem Monat
Track11
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

seit einem Monat ist es mir zur abendlichen Stunde nicht möglich live auf Server zu connecten ohne mindestens 30% Packet Loss zu haben. Rubberbanding ist die Folge.

Wer kann mir hier helfen? Der IPv6 Knoten scheint ab 19 Uhr Wochentags bei mir stets völlig überlastet zu sein und am Wochenende schon ab 13 Uhr nicht mehr zu benutzen.

 

Kabel sitzen, fritzbox 6490 ist up2date, hänge per Lanam Router. Problem tritt auf allen Rechnern auf... kurzum hier ein Screenshot vom Pingplotter der genau sagt, dass Vodafone mit dem Routing meines grandiosen ip6 stacks Probleme hat.

 

Kann mir bitte jemand helfen?  Verzweifele so langsam

 

unspielbar.jpg

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Super. Kam ein Typ an der mir ein Kabel kaputt gemacht hat und ein neues installiert hat. Mehr kann er nicht machen ich solle die Hotline wieder anrufen. Ernsthaft... was ist Vodafone für ein Laden bitte?

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 Antworten 7
seelo2010
SuperUser
SuperUser
Dein Pingplotter zeigt aber eine IPv4 Route auf, ich gehe auch nicht davon aus, dass es am Routing liegt.

Entweder deine Signalpegel passen nicht, bitte einmal als Screenshot hier Posten.

Oder, was ich für wahrscheinlich halte, dein Segment ist ausgelastet in den Abendstunden.

Screenshot_20220907_022149.jpg

habe aber dslite und ich denke, dass es daran liegt. Seit der Übernahme von Vodafone habe ich ip6 tunneling und seit dem immer mal wieder genau diese Probleme mit dem Routing. Ich wüsste nicht wie mein Segment ausgelastet sein könnte bei der Hand voll Leuten die hier wohnen. Wie kann ich das feststellen?

Insgesamt sehen die Pegel nicht schlecht aus, was aber sehr auffällig ist, sind die hohen Fehlerraten. Denke da muss jemand mit Systemzugriff sich das Mal anschauen.

meinst du damit mich oder jemanden von Vodafone? 

Okay. Habe angerufen. Ticket wurde geöffnet. Da muss wohl einer zu unserem Knotenpunkt, weil der Techniker meinte, dass ich gar kein Internet oder Telefon haben dürfte, da ich im Netz weder angemeldet bin, noch meine Box anpingbar wäre. bin gespannt

Super. Kam ein Typ an der mir ein Kabel kaputt gemacht hat und ein neues installiert hat. Mehr kann er nicht machen ich solle die Hotline wieder anrufen. Ernsthaft... was ist Vodafone für ein Laden bitte?

Nach 2 Terminen mit einem Techniker, wobei bei einem hier mein Kabel kaputt gemacht wurde, 6 verzweifelten anrufen bei Hotline und einem technischen Subunternehmer, hat eine sehr nette Dame an der normalen Vodafone Hotline mir dualstack aktiviert und seit letztem Freitag bis heute habe ich keinerlei Probleme mehr gehabt. mein ping hat sich sogar auf 25ms verbessert