Frage
Antwort
Lösung
am 06.09.2022 20:45
Hallo,
seit einem Monat ist es mir zur abendlichen Stunde nicht möglich live auf Server zu connecten ohne mindestens 30% Packet Loss zu haben. Rubberbanding ist die Folge.
Wer kann mir hier helfen? Der IPv6 Knoten scheint ab 19 Uhr Wochentags bei mir stets völlig überlastet zu sein und am Wochenende schon ab 13 Uhr nicht mehr zu benutzen.
Kabel sitzen, fritzbox 6490 ist up2date, hänge per Lanam Router. Problem tritt auf allen Rechnern auf... kurzum hier ein Screenshot vom Pingplotter der genau sagt, dass Vodafone mit dem Routing meines grandiosen ip6 stacks Probleme hat.
Kann mir bitte jemand helfen? Verzweifele so langsam
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 13.09.2022 21:28
Super. Kam ein Typ an der mir ein Kabel kaputt gemacht hat und ein neues installiert hat. Mehr kann er nicht machen ich solle die Hotline wieder anrufen. Ernsthaft... was ist Vodafone für ein Laden bitte?
am 07.09.2022 01:18
am 07.09.2022 02:25
habe aber dslite und ich denke, dass es daran liegt. Seit der Übernahme von Vodafone habe ich ip6 tunneling und seit dem immer mal wieder genau diese Probleme mit dem Routing. Ich wüsste nicht wie mein Segment ausgelastet sein könnte bei der Hand voll Leuten die hier wohnen. Wie kann ich das feststellen?
am 07.09.2022 05:28
am 07.09.2022 08:37
meinst du damit mich oder jemanden von Vodafone?
am 07.09.2022 11:29
Okay. Habe angerufen. Ticket wurde geöffnet. Da muss wohl einer zu unserem Knotenpunkt, weil der Techniker meinte, dass ich gar kein Internet oder Telefon haben dürfte, da ich im Netz weder angemeldet bin, noch meine Box anpingbar wäre. bin gespannt
am 13.09.2022 21:28
Super. Kam ein Typ an der mir ein Kabel kaputt gemacht hat und ein neues installiert hat. Mehr kann er nicht machen ich solle die Hotline wieder anrufen. Ernsthaft... was ist Vodafone für ein Laden bitte?
am 21.09.2022 09:20
Nach 2 Terminen mit einem Techniker, wobei bei einem hier mein Kabel kaputt gemacht wurde, 6 verzweifelten anrufen bei Hotline und einem technischen Subunternehmer, hat eine sehr nette Dame an der normalen Vodafone Hotline mir dualstack aktiviert und seit letztem Freitag bis heute habe ich keinerlei Probleme mehr gehabt. mein ping hat sich sogar auf 25ms verbessert