Störung Kabelinternet
LarissaM
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo !

Ich habe vor 4 Wochen auf Grund eines Umzugs - inklusive Wechsel von DSL auf Kabel-Internet (CableMax) einen neuen Router erhalten.

Bisher lief auch alles soweit akzeptabel. Gestern war ich über Tag ein paar Stunden weg. Am Abend dann Router-Absturz (Internet-LED blinkt rot, Telefon-LED leuchtet rot) und eigenständiges, permanentes Neu-Laden des Routers.

Als das alles erfolglos war, versuchte ich die "Standards" wie vom Strom trennen und ein Reset. Heute ganz früh noch keine Besserung/Veränderung. Daraufhin erneute Trennung vom Strom. Nach ein paar Stunden dann wieder alles LEDs in wundervollem Weiß am leuchten. Leider jedoch weiter keine Internetverbindung.

Was kann ich noch tun ? Woran könnte es liegen ? Benötige ich womöglich einen Techniker ? Habe ehrlicherweise in den letzten Tagen so viel in Warteschleifen gehangen und so oft Hotlines (V.a. Vodafone & Unitymedia) angerufen und leider oftmals keine positiven Ergebnisse erzielt, dass ich mich bisher davor gedrückt habe dort anzurufen.
Vielen Dank im Voraus !

Mit freundlichen Grüßen

LarissaM

3 Antworten 3
Tobias
Moderator:in

Hi @LarissaM,

willkommen im Forum, ich kann mir das mal anschauen. Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

LG

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

@Tobias

Vielen Dank ! Nachricht ist raus. 🙂

MariaK

Hallo LarissaM,

vielen Dank für Deine Nachricht. Ich habe mir Deinen Anschluss angeschaut und einige Werte liegen ausserhalb der Toleranz. Deshalb habe ich jetzt ein Technikerticket erstellt. Das geht jetzt weiter an unseren Technik-Servicepartner. Dieser versucht zunächst das Problem innerhalb der nächsten 48 Stunden aus der Ferne zu lösen. Sollte das geglückt sein, bekommst Du eine Benachrichtigung per SMS. Falls das aus der Ferne nicht möglich war, wird ein Techniker:inn Kontakt zu Dir aufnehmen.

Viele Grüße,
Maria

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!