Rückwegstörung seit Tagen 22085
ceggerath
Daten-Fan
Daten-Fan

Liebe Community,

seit Tagen habe ich an meinem Kabelanschluss eine Rückwegstörung mit der Folge, dass ich weder Internet, Telefon noch TV empfange.

Der Support vertröstet mich leider mit fachlichen Erklärungen was eine Rückwegstörung ist und dass sie nichts dafür können; es liegt angeblich an einem Nutzer der ein nicht registriertes Gerät im gleichen Kabelnetz nutzt, welches die Störung verursacht.

Es kann ja nicht sein, dass ein Nutzer andere Nutzer lahmlegt obwohl der Anschluss - nach Aussage von Vodafone - störungsfrei ist.

Gibt es irgendeine Möglichkeit selber aktiv zu werden - auf Nachfrage nutzt keiner der Nachbarn im Haud neuerdings ein anderes, veraltetes oder ausländisches Endgerät.

Danke für Tipps.

1 Antwort 1
Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo ceggerath,

danke für Dein Engagement aber hier macht dann der Techniker mit dem Auftrag seine Arbeit.

Es muss auch nicht in Deiner direkten Umgebung sein, sonder kann in Deinem Einzugsgebiet/wo die Verteilung stattfindet, sein.

Je blöder/dauerhafter die Störung ist, desto einfacher ist es für den Techniker dies ausfindig zu machen. Wenn es eher sporadisch ist, dauert es eher länger. Frustrierte Smiley

Ich kann Dich da nur um Geduld bitten.

Grüße

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!